Re: Schmerzen nach Wurzelbehandlung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Steffi am 18 Juni, 2004 um 08:52:41:

Antwort auf: Re: Schmerzen nach Wurzelbehandlung von Dr. Florian Grummt am 18 Juni, 2004 um 08:38:18:

Guten Morgen!

Erstmal vielen Dank für Ihre netten Antworten. Ich bin jetzt schon einige Stunden auf und habe bisher noch keine Schmerztabletten genommen. Der Schmerz ist meiner Meinung nach besser geworden (im Vergleich zu gestern) und pulsieren tut er nicht. Fühlt sich wie ganz normaler Wundschmerz an.

Ihre Erklärung mit den Gasen finde ich sehr interessant. Ich habe irgendwo im Internet schon gelesen, das diese Bezeichnung eigentlich falsch ist. Nur woran liegt das dann, das einem die Entfernung des Provisoriums Erleichterung verschafft? Mein Vater hatte das bei einer Wurzelbehandlung zwei mal (am selben Zahn) so schlimm, das er sich das Provisorium nachts selbst geöffnet hat und danach war aber der Schmerz schlagartig weg, so als würde man aus einem Reifen die Lust rauslassen. Er hat dann hinterher Antibiotika bekommen und seitdem gibt der Zahn auch Ruhe.

: : Helfen bei solchen Schmerzen normale Schmerzmittel wie Paracetamol oder sollte man z.B. Ibuprofen nehmen? Weil Paracetamol dämpft ja nur den Schmerz und hilft nicht gegen Entzündungen.

: --> Die Entzündung muß der Körper hier auch alleine heilen. Normalerweise sollte Paracetamol ausreichen. Wenn man mal einen Tag Ibuprofen nehmen muß, dann würde ich es auch noch als halbwegs normal ansehen.

Aber es ist doch schon so, das die Medizin, die man mir in den Zahn gefüllt hat, die Bakterien abtötet und der Zahn somit ausheilen müsste, oder?

Liebe Grüße und vielen Dank für Ihre Geduld,
Steffi


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]