Re: Schmerzen nach Wurzelbehandlung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Steffi am 19 Juni, 2004 um 00:08:56:

Antwort auf: Re: Schmerzen nach Wurzelbehandlung von Dr. Florian Grummt am 18 Juni, 2004 um 09:35:31:

Guten Abend!

Ich war dann doch heute morgen noch beim Zahnarzt. Nachdem ich dort angerufen habe und die Sprechstundenhilfe meinte, ich solle doch mal lieber kommen, denn immerhin wäre ja Wochenende. Als ich da war, konnte ich auch gleich durch in den Behandlungsraum (wirklich eine äußerst nette Praxis).

Der Zahn wurde mir dann wieder aufgebohrt und dann haben wir ein paar Minuten gewartet, ob sich der Druck und somit der Schmerz löst. Dies war leider nicht der Fall bzw. Druckgefühl hatte ich eigentlich nicht so wirklich bzw. nur ganz leicht.

Deswegen habe ich jetzt Antibiotika (Clinda-saar) bekommen und zur Sicherheit hat er mir Ibuprofen mitgegeben und so kleine Wattekügelchen, die beim Essen das Loch verschließen sollen (was wider Erwarten hervorragend funktioniert).

Der Zahn ist an sich ruhig. Ab und zu zieht es mal 2 Minuten höllisch und dann ist er wieder ruhig. Ist das ein gutes Zeichen?? Heute morgen nach der Behandlung habe ich allerdings ein Ibuprofen genommen, da ich einfach übermüdet und fertig war und diesen Schmerz los sein wollte.

: :so als würde man aus einem Reifen die Lust rauslassen.
: --> Auf was haben Ihre Reifen denn Lust ? ;-)
Ehm ja....das kommt davon wenn man früh morgens mit Zahnschmerzen in einem Forum rumlungert! :-)

: --> Das kommt darauf an, welche Medizin da eingefüllt wurde. "Ledermix" z.B. reduziert nur Schmerzen und Entzündung, wirkt aber nicht desinfizierend. Gängige desinfizierende (also Bakterien-tötende) Stoffe sind Calciumhydroxid oder CHKM (das stark wirksam ist aber sehr umstritten). Das wichtigste ist aber, dass alle Kanäle mechanisch optimal auf voller Länge aufbereitet und chemisch mit Natriumhypochlorid ausreichend "ausgewaschen" sind. Ohne dies funktioniert´s nur in seltenen Fällen.

Hm...ich meine gestern während der Behandlung etwas von "Ledermix" gehört zu haben. Kann aber auch sein, das er noch was anderes reingespritzt hat. Er hat da mehrmals mit was rumgefuchtelt und ich konnte gerade so schlecht nachfragen! ;-)

Was ist denn von der Gabe von Antibiotika zu halten?

Ein schönes Wochenende,
Steffi


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]