Re: Backenzahn mit Krone ??????!!!???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Peter am 21 Januar, 2003 um 19:42:31:

Antwort auf: Re: Backenzahn mit Krone ??????!!!??? von gast am 21 Januar, 2003 um 12:39:27:

Hallo

Nein nur das erste mal, war auch das erste Loch, mein ZA meinte es sei besser, habe ich auch gefunden, habe nicht mal den Einstich gespührt. Bei den anderen ohne Spritze, habe auch nichts gespührt, zum Glück.

Im Kindergarten und in der Primarschule (1-6 Klasse) kam ein Zahnarztwagen zu uns, da wurden dann mehrere gleichzeitig hineingeschickt. In den nachfolgenden Klassen ging man einzeln hinein. Es wurde jeweils nur kontrolliert, dann bekam man einen Zettel, darauf stand was zu machen ist. Man musste dann den Zettel von den Eltern unterschreiben lassen. Behandlung war nicht unbedingt durch den Schulzahnarzt durchzuführen. Man konnte auch zu einem privaten ZA gehen, oder aber gar nichts machen (Verantwortung der Eltern). Mit einigen tauschte man sich anschliessend untereinander ab und zu aus. Wenn jemand sehr viele Löcher hatte, dann hat man das fast immer erfahren durch die Betroffenen selber. Auf drängen hin haben die dann auch eine ehrliche Antwort gegeben. (Flucht nach vorne sonst wäre sie oder er dann noch blöder dagestanden (Unehrlichkeit / Lügner, hätte und hat man dann auch gesehen, zu meiner Zeit hat es nur Amalgamplomben gegeben!)

auch nur an den unteren Vorderzähnen innen.

nein, hatte nicht eine Spange.

Geht das so schnell? In zwei Sitzungen? Sind den wenn die Krone eingesetzt wird die Seitenränder des ursprünglichen Zahnes noch vorhanden (Krone nur in der Mitte des Zahnes) oder ist dan der ganze sichtbare Zahn mit der Krone bestückt. Wird diese eingeklebt, oder mittels Stift irgendwie befestigt?

Ich weiss nicht ob das was hilft, denn wie gesagt waren mein Zähne von anfang nie weiss, leicht gegen geblich.

Gruss
Peter



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]