3 auf einmal in vollnarkose


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von kathi am 11 Januar, 2003 um 21:47:31

Antwort auf: Weisheitszahn-OP... PANIK!!!!!!!! Kann mir jemand helfen???? von Kathrin am 08 Januar, 2003 um 08:35:22:

hallo leute!
ich bekomme mitte februar 3 weisheitszähne ( re. unten - bedeckt, li. oben - halb draußen, re. oben - ein kleines eckerl steht schon raus) in vollnarkose raus und habe eine heidenangst davor. bin 23 und weiß schon seit fast 10 jahren, daß alle weisheitszähne rausmüssen, weil ich im kiefer zu wenig platz habe und die zähne beim versuch, von selbst rauszukommen die 7er kaputt machen würden. irgendwie bin ich erleichtert, daß ich mich jetzt endlich dazu aufraffen kann - die angst davor ist aber furchtbar. ich stell mir die 1,2 stunden davor am schlimmsten vor. vor zwei jahren hat man mir links unten einen entfernt- das war die hölle. der hat noch gar nicht "rausgeschaut" - der zahnarzt hat 3 stunden gebraucht und mir kein antibiotikum gegeben. die folgen ware: eine mordsmäßige entzündung am 3.tag danach, kiefergelenksprobleme für fast 2 monate und ein total rissiger mundwinkel. ich war fast ein monat außer gefecht gesetzt. jetzt gehe ich zu einem kieferchirurgen mit top-ruf und werde schon vor der behandlung mit einem antibiotikum beginnen ( dalacin ).
ich kann nur jedem raten sich die weisheitszähne von einem spezialisten rausnehmen zu lassen - in absolut steriler umgebung also op!!!

jetzt zu meiner frage: ich bin derart geschädigt von der ersten weisheitszahn-entfernung, daß ich am liebsten die ganze zeit danach so gut wie schmerzfrei sein möchte und am besten die ganze zeit nur schlafen will. geht das denn? wer hat damit erfahrung? ich freue mich über jedes noch so kleine mail.
oder gibt es vielleicht ein medikament, daß einen ganz gleichgültig macht - zumindest bis das schlimmste vorüber ist?

mfg - kathi.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]