Ärztepfusch! Bitte Hilfe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.zahnmedi-forum.de ]

Abgeschickt von Robert Müller am 13 Mai, 2005 um 16:48:24

Mir wurden vor ca. 6 Jahren neue Krone und Brücken gemacht. Zudem hatte ich noch alle Bonushefte. Als ich mit Zahnfleischbrennen zum Zahnarzt ging zog er mir einen Zahn mit der Begründung raus das dann alles wieder in Ordnung sei.
Ein paar Tage später kam ich mit der gleichen Beschwerde wieder in die Praxis. Er kratzte an meinen Zähnen und sagte das wenn ich noch Schmerzen hätte ihn doch noch mal besuchen solle. Ein paar Tage später hatte ich die selbe Beschwerde doch der Zahnarzt war im Urlaub. Als ich deswegen zum nächsten Zahnarzt ging zog er mir noch einen Zahn. Ich konnte von den Schmerzen nicht essen und schlafen. Deswegen ging ich in eine Klinik. Dort erstellten Sie mir eine Paradontitisdiagnose. Aber ich müsse 6 Monate auf den Behandlungstermin warten. Wenn ich Schmerzen habe könnte ich ja vorbei kommen. In den 6 Monaten Wartezeit bin ich zwei mal in die Klinik gefahren da ich ein unerträgliches Zahnfleischbrennen hatte. Ich habe mir selber ein paar Medikamente besorgt und mir jede Stunde die Zähne geputzt und gespült. Das was ich in der Klinik bekommen habe war nicht so wirksam.
Endlich nach 6 Monaten wurden mir in 7 Sitzungen meine Zähne geputzt. Doch auf mein Hilferuf, das ich starke Zahnfleischschmerzen habe, wurde nicht reagiert. Ich habe nur ein Medikament gegen die Schmerzen bekommen. Ich sagte das man eher einen Hund auf der Strasse helfen würde als mir.
Ich sah das die Mitarbeiter der Klinik mit meiner Beschwerde überfordert waren. Alles was Sie taten hatte mir nicht geholfen. Ich konnte nicht schlafen oder essen vom dauernden Zahnfleischbrennen. Ich angeblich zu einem „guten“ Zahnarzt. Er gab mir Amoxicilin und zog mir gleich die nicht mehr erhaltungsfähigen Zähne heraus. Es waren 4 Zähe aus dem Oberkiefer und vier aus dem Unterkiefer. Zudem fertigte er mir noch eine provisorische Zahnprothese an. Ca. ein Monat lang war alles herrlich. Ich hatte kein Zahnfleischbrennen mehr und ich konnte endlich schlafen. Dann fingen die gleichen Zahnfleischschmerzen wieder von vorne an aber noch heftiger als damals so das ich auch Armschmerzen bekam.
Mein zweiter Arzt nahm immer eine Betäubungsspritze und reinigte meine Zähne. Ca. 30 Mal bin ich in Seine Praxis gekommen davon ca. 20 Mal ohne Termin. Jedes mal hatte ich mich über die unerträglichen Zahnfleischschmerzen beklagt. Der Zahnarzt hatte einige male eine PAbehandlung durchgeführt. Als das alles nichts gebracht hatte und ich mich immer noch über mein Zahnfleisch beklagte sagte er mir das etwas in meinem „Kopf“ nicht stimmen würde. Von dem Zeitpunkt an hat er sich nur noch um meine zukünftige Prothese gekümmert. Doch mit dem ursprünglichen Problem, (Zahnfleischschmerzen) weswegen ich zu Ihm gekommen bin, wurde von Ihn verdrängt. Ich beschwerte mich bei der Krankenkasse doch ohne Erfolg. Sie sagten: „Das ist angeblich ein guter Arzt. Er weis was er tut und wenn er was Falsch macht schicken wir Dich zum Gutachter!“ Ich habe gemerkt das der Zahnarzt mit meinem Problem überfordert war. Ich ging parallel dazu noch zu Heilpraktikern und Apotheken und kaufte mir ein grosses Arsenal an Medikamenten um mein Leben erträglicher zu machen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon meine Frau 1 Jahr lang nicht mehr geküsst da wir an eine Infektion glaubten. Jede Berührung des Zahnfleisches war die Hölle.
Zwei Monate später nachdem meine Teleskopkronen fertig waren kam ich mit einer stark angeschwollenen Backe zu dem Zahnarzt. Er sagte mir das ich angeblich ein aggressive PA habe. Ich sagte Ihm auch das meine Arme sehr weh täten. Der Arzt schickte mich zu einem Gutachter und sagte mir das er schon alles richtig gemacht habe. Er gab mir dann nochein Rezept.
1. Vagimid-Metronidazol 20 Tabletten
2. Amoxicillin 750 10 Tabletten
Ca. 10 Tage nach der Einnahme der Medikamente war ich endlich beschwerdefrei. Bis heute habe ich kein Zahnfleischbrennen oder Armschmerzen.
Ca. 7 Zahnärzte waren nicht in der Lage gewesen mir das richtige Medikament zu geben.
Zuerst haben Sie mir meine Zähn demoliert bis Sie dann begriffen haben das wirklich brauchte.
Jetzt kam ich zum Gutachter.
Der erste Gutachter sagte das die Unterkieferprothese erneuert werden muss. In dem selben Moment erschien die Arzthelferin mit der Mängelmeldung in der Hand und sagte das die Zähne vom dem Doktor (NAME) gemacht wurden. Da zuckte der Gutachter kurz zusammen und sagte auf einmal das alles in Ordnung sei, obwohl das nicht der Fall war. Ich sah das da weitere Beschwerden zwecklos waren.
Der zweite Gutachter Begutachtete mich und sagte das alles in Ordnung währe obwohl ich Ihm gesagt hatte das ich die Prothese wegen den Schmerzen gar nicht tragen könne. Später stellte ich Ihn zur Rede warum er denn nichts davon in seinen Bericht geschrieben das die Prothese überhaupt nicht tragen könne. Er sagte mir das ich ihn auch verstehen müsse. Wenn er es nicht zugunsten des Arztes tut würde er mächtig Probleme bekommen. Ich sagte Ihm das meine einzige Schuld drin bestand das ich Zahnfleischschmerzen gehabt habe also warum solle er nicht objektiv begutachten. Er antwortete mir das er in seiner ganzen Praxiszeit noch nie so ein Fall mit Zahnfleischschmerzen kenne. Was also bitte kann er Begutachten wenn er so eine Krankheit noch nie gesehen hat.
Der dritte (Ober-)Gutachter hat sich mein Zahnarzt selber ausgesucht! Das hat auch der Zahnarzt selber zugegeben. Er hat mir nicht erlaubt zu Sprechen und das ganze erstelle Gutachten hat er einfach von meinem Zahnarzt abgeschrieben! Ich wurde ca. 7 Minuten begutachtet und unfreundlichst behandelt.
Die Krankenkasse hat mich immer zum falschen Gutachter geschickt. Das wurde offenbar mit dem behandelnden Arzt so abgesprochen um zu verhindern das man sich später nicht mehr an die Behandlungsmethoden erinnern kann. Da schickten Sie mich zu einem vierten Gutachter. Er sollte die Notwendigkeit von den Extrahierungen begutachten. Natürlich hat der Arzt immer recht obwohl ich Ihm gezeigt habe das x Male Zähne ziehen und PAbehandlungen nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben. Erst als ich die beiden Antibiotika erhalten habe war der Spuk vorbei und ich beschwerdefrei! So etwas hat aber den Gutachter gar nicht interessiert. Er war schon vorprogrammiert worden wie er mich zu Begutachten hat.

Mein Zahnarzt schrieb meiner Krankenkasse das er mich liebevoll behandelt hat und das ich ein unzufriedener Patient währe. Er schrieb noch das mich niemand zufrieden stellen könne und ich doch mein Glück irgendwo anders suchen solle. Toller Zahnarzt! Erst behandelt er mich falsch und will mich dann noch als Idiot hinstellen. Erst am dritten Gutachter ist es mir richtig aufgefallen das mein behandelnder Zahnarzt Ihn gegen mich aufgehetzt hat.


Bis heute weiss ich noch nicht was ich eigentlich für eine Krankheit (Infekt ???) gehabt habe.
Paradontitis kann es ja nicht gewesen seien da man ja so eine Krankheit nicht mit Medikamente heilen kann. Das einzigste was ich hundert Prozent weis ist das ich jetzt aussehe wie Dracula und mein Zahnarzt mir eine Prothese verpasst hat obwohl ich Checkheft gepflegte Zähne hatte.

Vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen.
Meine Nerven sind Kaputt.
Was ich durchgemacht habe wünsche ich nicht einmal meinen Feinden.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.zahnmedi-forum.de ]