Re: Wurzelbehandlung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Ute H. am 09 Juni, 2004 um 08:58:56:

Antwort auf: Wurzelbehandlung von Frederic Krueger am 08 Juni, 2004 um 18:28:19:

Hallo Frederic, ich habe leider 2 Wurzelkanalbehandlungen hinter mir und kann Dir aus meinen Erfahrungen folgendes sagen: Wenn der Zahn geöffnet, die Kanäle das erste mal (das wird bestimmt noch mehrmals gemacht werden) ausgefeilt werden, kommt normalerweise ausser einer Einlage (zum abtöten des restl. Gewebes, das dann beim nächsten reinigen herausgefeilt wird) mit einem Mittelchen noch ein "Verschluß" oben drauf. Meist Kavitt, eine bröckelige Masse, die bei Bedarf leicht und schnell zu entfernen ist. Ich musste fast jeden 2. Tag hin, weil ich so einen brutalen Biss habe, dass ich die gesamte Kavittmasse tief in den offenen Zahn reingedrückt habe. Nach einer Weile haben wir eine härtere Füllung genommen. Da in den Wurzelkanälchen teilweise noch Gewebe abstirbt, bis alles tot ist, muss der ZA bei Schmerzen (Druck) schnell an den Zahn dran. Erst wenn es wochenlang ohne Schmerzen überstanden ist, können die Wurzelkanäle gefüllt werden. Dann kommt eine Kunststofffüllung drauf, und nach 6 Monaten, wenn keine Lebenszeichen mehr aus dem Zahn kommen, wird dann eine Krone draufgemacht. Die ist nötig, da der Zahn nicht mehr (wie vorher) von den Wurzeln versorgt wird, und daher porös wird. Falls Du noch Fragen hast, melde Dich gern bei mir: utility30@aol.com.
Geh auf jeden Fall hin und lass Dir eine neue Kavitt-Füllung draufmachen!
Gruß + Schmerzfreie Zeiten wünscht
Ute


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]