Re: Angsthase hat WHZ OP.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Carsten am 28 Januar, 2003 um 13:54:57:

Antwort auf: Re: Angsthase hat WHZ OP. von Anja am 28 Januar, 2003 um 12:40:07:

Hallo Anja,
ich muß auch seit dem 19.01. warten, und nehme Ibuprofen, wenn's zu arg wird (max. 2x400 mg pro Tag). Bloß kein Aspirin kurz vor dem Eingriff nehmen (hemmt die Blutgerinnung) !
Ich weiß, das klingt alles sehr theoretisch, aber versuche Dich abzulenken, eben nicht daran zu denken. Klar, es kann immer Schwierigkeiten geben, aber die Kieferchirurgen wissen genau, was sie dann zu tun haben (bei den Zahnärzten bin ich mir nicht unbedingt sicher...).
Laß dir auf jeden Fall vom Arzt genau erzählen (es gibt dafür auch Merkblätter), was NACH der Zahnentfernung zu beachten ist (z.B. Kühlen mit Eisbeuteln, vorsichtiges Spülen mit Salbeitee, und nicht mit irgendwelchen scharfen Lösungen, kein Alkohol, Koffein, Nikotin...). Am wichtigsten scheint die möglichst schnelle Kühlung zu sein. Nach 7 Tagen werden dann die Fäden gezogen und das merkst Du dann nicht mal mehr. Und noch etwas: es ist ein gutes Gefühl, wenn diese permanenten Druckschmerzen nach der Extraktion endlich nachlassen - das läßt einen die Schmerzen durch den Eingriff leichter ertragen. Ich werde dir nächste Woche berichten, wie es bei mir verlaufen ist. Immer positiv denken ! DAS hilft ! Ich wünsche dir alles Gute & viel Glück !


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]