Ich habs auch hinter mir


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Alexandra am 08 Januar, 2003 um 18:27:21

Antwort auf: Weisheitszahn-OP... PANIK!!!!!!!! Kann mir jemand helfen???? von Kathrin am 08 Januar, 2003 um 08:35:22:

Hallo!

Also ich verstehe deine Angst sehr gut, da ich gestern den rechten unteren WHZ rausoperiert bekam. Also bei einem Chirurgen im Krankenhaus.

Ich hab auch gezittert wie Espenlaub und so manche Tränen schon als ich mich auf den Stuhl gesetzt habe vergossen.

Die Betäubung wirkt sehr schnell und während der OP merkst du halt, dass was gemacht wird. Bei mir z. b. mussten sie sägen, dass ist bei den unteren meist erforderlich, da diese mit dem Kieferknochen verbunden sind. Das war natürlich weniger toll. Es hat nicht weh getan, aber sehr geruckelt. Aber das wird bei dir wohl nicht erforderlich sein.
Du merkst also während der Op die Arbeit etc. aber keinen Schmerz. Bevor sie anfangen, haben sie mich auch getestet, um zu sehen ob die Betäubung schon wirkt. Man fangt also nicht einfach an.

So, nun sitz ich da. Wie du siehst, ich kann sogar schreiben. Bei mir wurde die OP vor 20 Std. gemacht.

Ich hab als Schmerzmittel Voltaren 50 mg bekommen und sofort eine eingenommen. Also BEVOR die Narkose nachlässt. Die hielt dann 12 Std. bis ich wieder eine für die Nacht eingenommen habe.
Heute hab ich keine mehr gebraucht.

Wichtig ist, dass du sofort anfängst zu kühlen. Den Kopf nicht flachlegen. Also unbedingt ein Kissen drunter tun (höheres). Am besten knallst dich vor den Fernseher.

Nach der OP wird dir der Speichel etwas lästig sein. Er bildet sich immer und man hat nicht das richtige Gefühl fürs Schlucken. Das ist aber nicht weiter schlimm.

Also wie gesagt, dass wichtigste ist kühlen...!

Ich merke den Schmerz heute auch noch. Aber er ist erträglich bis auf die Momente, wo ich das Gefühl habe, "einfach nicht mehr zu wollen". Aber ich kann leider nicht davon rennen.

Und weißt du was das schlimme ist,...? Irgendwann kommt der linke untere dran und ich werde wieder und gleich viel Angst haben wie du.

Falls noch Fragen hast oder Beistand willst, kannst dich ruhig bei mir melden.

LG Alex


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]