Re: Jedes halbe Jahr zum Zahnarzt, jetzt trotzdem Wurzelbehandlung!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Ute H. am 08 Januar, 2003 um 09:27:31

Antwort auf: Jedes halbe Jahr zum Zahnarzt, jetzt trotzdem Wurzelbehandlung! von Lissy am 07 Januar, 2003 um 17:04:39:

Hallo Lissy,
auch ich ging regelmässig zum Zahnarzt und bei mir kam auch nach dem Zahnarzt-Wechsel so einiges "ans Licht". Alle Amalgam-Füllungen waren über Jahre hinweg marode geworden, mit Zweitkaries drunter. Und als wir mit der Sanierung begannen, kamen gleich 2 Wurzelkanalbehandlungen dazu. Diese beiden Zähne, die immer wieder gespült werden mussten, hielten mich ungefähr 5 Monate auf Trab (fast permanente Schmerzen Tag und Nacht). Am Ende mussten wir einen ziehen, weil er auch nach dem Abfüllen keine Ruhe gab. Mit der Amalgam-Sanierung bin ich noch lange nicht fertig, aber wir mussten erstmal die "dringenden" Sachen erledigen. Mit den Nerven bin ich ziemlich am Ende, aber ich kann sagen, dass es wichtig ist, dass man Vertrauen zu seinem ZA hat. Ich bin auf meinen alten ZA recht sauer, denn ich denke, er hat eine Mitschuld an dem Chaos, das in meinem Mund herrscht. Ich bin inzwischen der Meinung, dass, wenn man an den Behandlungen/Untersuchungen seines ZA zweifelt, man sich einfach eine 2. Meinung einholen sollte. Das habe ich auch getan, und der ZA bestätigte nur, was meine jetzige ZÄ mir gesagt hatte.
Ich drück Dir die Daumen für die geplante WR!


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]