Re: Wurzelbehandlung und danach ne Krone?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von tom am 29 November, 2002 um 14:21:20:

Antwort auf: Re: Wurzelbehandlung und danach ne Krone? von Marcus am 29 November, 2002 um 08:39:06:

: Im welchem Zeitabstand von der Wurzelbehandlung an wurde denn die Krone drauf gesetzt? Gleich danach? Was kostet denn sowas?
: Naja, mein Zahnarzt hat mir scho a weng den Eindruck gemacht, als wolle er nur was verdienen damit.

Hallo,
bei mir wurde zunächst die Karies entfernt, dann war ich wohl so 5x bei der Wurzelbehandlung (schmerzfrei) - ich glaube, daß auch der Nerv
abgetötet wurde und anschließend wurde eine Keramikkrone angefertigt.
Da ich privat versichert bin, hielt sich das in Grenzen und sieht top aus. laß aber auf jedenfall einen Kostenvoranschlag machen.
Da nach dem Bohren eh nicht mehr so viel übrig war, schien mir eine Krone sinnvoll.
Wie alt bist Du denn? Ich hab mir gedacht, wenn das jetzt mit einer Füllung saniert wird und die in 10 Jahren hin ist, geht bei der Neusanierung wieder Substanz verloren und irgendwann ist nichts mehr da.
Amalgam würde ich persönlich abraten. Erscheint mir gefährlich und wenn sich Karies drunter bildet...
Hast wohl auch einen Behandlungsmarathon hinter dir (kommt mir von damals bekannt vor).
Aber dann blitzen die Zähne wieder (glückliche Frauenwelt)
gruß

tom


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]