Atypischer Gesichtsschmerz


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.zahnmedi-forum.de ]

Abgeschickt von Viola am 06 Januar, 2005 um 17:04:54

Sicher bin ich nicht allein mit dem Problem das ich "unerklärliche" Schmerzen im Oberkiefer habe. Unerklärlich deshalb, da kein Zahnarzt (selbst in der Budapester Universitätsklinik) eine krankhafte Veränderung an den Zähnen feststellen kann. Zumindest hat man jetzt aber eine Behandlung zur Wiederherstellung eines optimalen Bisses eingeleitet (Aufbiss Schiene usw). Leider ist das linke Kiefergelenk kaputt.Für alle Leute die sich mit ähnlichem Problemen "Zahnschmerz trotz negativem Befund" herumschlagen, habe ich aber im Internet interessante Artikel über die Schmerzbeseitigung mittels Behandlung der sogenannten Triggerpunkte im Muskelgewebe gefunden. Diese Punkte entstehen im verspannten Muskelgewebe und lösen Beschwerden an anderen Stellen im Körper aus (sogenannter Projektionsschmerz)Dadurch kann es zu diesen unerklärlichen Schmerzen im Ober-oder Unterkiefer kommen. Hier ein interessanter Link: http://www.prognosarzt.de/Kopf-schmerz/kopf-schmerz.html
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Arzt, der sich mit diesem Thema befasst. Leider bisher ohne Erfolg. Aber vielleicht kann ich anderen Leidgeplagten mit der Information helfen.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.zahnmedi-forum.de ]