Re: ablauf von narkose etc bei WHZ OP


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Fini am 16 September, 2002 um 01:07:05:

Antwort auf: ablauf von narkose etc bei WHZ OP von marry am 14 September, 2002 um 00:04:04:

Huhu!

Ich hatte erst kürzlich eine OP in Vollnarkose, vielleicht kann ich Dir mit meinem Erfahrungsbericht helfen:

Zunächst bekommst im Krankenhaus ca. 1 Stunde vor der OP eine Beruhigungspille, die beim einen mehr, beim anderen weniger wirkt. Jedenfalls beruhigt sie schon irgendwie, man wird müde. Dann wirst in den OP gefahren, wo sie Dich ans EGK anschließen, zur Herzüberwachung. Danach muß man ein paarmal ein Gas eintatmen, von dem sie sagten, es sei Sauerstoff (wobei ich allerdings der Meinung bin, es war ein Betäubingsmittel). Dann haben sie zu mir gesagt, ich bekäme jetzt das Betäubungsmitel gespritzt. Und keine 30 Sek. später war ich weg.

Man hat übrigens ein "Krankenhausleibchen" an, d. h. man hat außer der Unterhose nur ein Hemd an, welches hinten mit Bändern verschlossen wird.

Von der OP kriegt man natürlich nix mit, man ist halt nachher im Aufwachraum, wo die Lebensfunktionen auf Normalität überprüft werden. Davon kriegt man aber nicht so viel mit. Kommt auf den einzelnen an.

Normalerweise ist man 2 Tage im Krankenhaus. Man kann aber sowas auch ambulant machen. Ich würde jedoch zu einem stationären Aufenthalt raten. Man ist einfach besser umsorgt.

Für mich war das alles nicht sehr schlimm, obwohl ich die Hosen auch ordentlich voll hatte. Aber es ist wirklich zu überstehen. Hab keine Angst! Vermutlich ist es besser, wenn Du es jetzt machen läßt. Je älter man wird, desto schwieriger soll es werden. Aber ich bin 33, und es war wirklich halb so wild.

Nur Mut!

Ciao
Fini




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]