schmerzen nach inlay


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von p00lpa am 22 April, 2002 um 19:27:10


hi alle,
folgendes problem führt mich hierher:
im vergangenen oktober stand bei mir eine recht umfangreiche rundumerneuerung an. im programm waren eine wurzelbehandlung, entferneung von karies sowie das auswechseln von füllungen, die an den rändern undicht waren. an einem zahn (mitte-rechts-oben) wurde ebenfalls eine schlecht gemachte füllung profilaktisch durch ein "hochwertiges" inlay ersetzt. zur verwunderung meiens arztes tat das aufrauhen mit lasar, das die haftung des inlays garantieren sollte sowie das eigentliche einsetzen ziemlich weh. als ich aus der praxis kam, verspürte ich den typischen "nervschemrz" wenn ich ein vakoum in der backe erzeugte. da ich zaharztbesuche mehr als alles andere hasse, verdrängte ich den schemrz, der sich dann auch tatsächlich legte (nach ca. 1 monat).

tja, wie nicht anders zu erwaten, meldet sich nun 7 monate später der zahn zurück. seit ca. 4 tagen plagen mich kopfschemrzähnliche zustände, deren ursache mit sicherheit dieser verdammte zahn ist.
der schmerz reicht bis unter die augen nach oben - nicht permanent aber seeehhr unangenem. hmm der zahn schmerzt nicht sonderlich bei klopfen oder kälte/wärme, das problem ist also eher global um ihn herum verteilt (kiefer). kann der zahn abgestorben sein (siehe: "ca. 1 monat schemrzen")? was ist damals beim aufrauhen mit dem lasar (war warmes gefühl) passiert ( kein direkter nervkontakt)? woher stammen die schmerzen?

bin für jede ferndiagnose dankbar!

mfg,
p00lpa!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]