Re: WSR oder lieber Zahn ziehen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Gesine am 18 Dezember, 2003 um 14:41:29:

Antwort auf: WSR oder lieber Zahn ziehen? von Kathrin am 15 Dezember, 2003 um 19:46:21:

Hallo,
einen richtigen Rat kann ich Dir wohl nicht geben - ich bin aber z.Zt. mit dem gleichen Backenzahn seit ungefähr 6 Wochen in Wurzelbehandlung und der Zahn will auch nicht so recht Ruhe geben! Er ist jetzt wieder mal provisorisch verschlossen und ich harre der Dinge, die da über Weihnachten auf mich zukommen!
Mein Zahnarzt hat jedenfalls von einer WSR in diesem Bereich abgeraten und falls das mit der Wurzelbehandlung nichts wird, werde ich den Zahn (oder was davon übrig ist) ziehen lassen.
Da das ja ganz hinten ist, werde ich den Zahn wohl auch nicht ersetzen lassen, Implantat lohnt sich m.E. da nicht und so eine freitragende Brücke finde ich nicht wirklich gut. Der 6er Backenzahn von oben hat beim Zubeißen noch Kontakt mit dem 7er Backenzahn unten, so daß sich da mit dem Gegenbiß auch keine Probleme ergeben dürften. Ich habe mich jetzt schon damit abgefunden, dann evtl. einen Zahn weniger zu haben, obwohl ich den Gedanken erst ganz schrecklich fand! Muß aber wohl jeder selbst entscheiden und kommt auch wahrscheinlich auf die restliche Zahnstellung an.
Ich habe übrigens vor 11 Jahren erfolgreich eine WSR an drei Frontzähnen hinter mich gebracht und damit bis heute keine Probleme - aber im Backenzahnbereich sehen die Erfolgsaussichten wohl von vorneherein nicht so gut aus!
Also, ich drücke Dir die Daumen und wünsche ein schönes Weihnachtsfest!
Gesine


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]