WSR oder lieber Zahn ziehen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Kathrin am 15 Dezember, 2003 um 19:46:21


Hallo!
Letzten Freitag war ich bei meinem Zahnarzt, da ich seit ca. 2 Wochen ständig Schmerzen in meinem wurzelbehandeltem 17 habe.
Der Zahn wurde vor 1,5 Jahren wurzelbehandelt und im Sommer noch einmal nachbehandelt (ein 4. Kanal wurde entdeckt und aufbereitet). Seit dem Sommer war der Zahn eigntlich nie wirklich ruhig, allerdings gingen die Schmerzen immer wieder weg. Meine Zahnärztin tippte aufgrund meiner ungünstigen Bisslage auf eine Überempfindlichkeit. Jetzt hat sie den Zahn noch einmal geröngt, konnte eine Entzündung der Wurzelspitze aber nicht eindeutig ausmachen, allerdings auch nicht ausschließen. Sie mich nun zu einem Kieferchirurgen überwiesen, bei dem ich allerdings erst am 29. Januar(!) einen Termin für ein Beratungsgespräch bekommen habe. Nun meine Frage: Wie soll ich die Zeit bis dahin mit meinen ständigen Zahnschmerzen überbrücken? Könnte man medikamentös die mögliche Entzündung in den Griff bekommen? Sollte ich den Zahn besser gleich ziehen lassen, zumal meine Zahnärztin die Erfolgsaussichten einer WSR aufgrund der Lage des Zahns (hinterer, oberer Backenzahn in der Nähe der Kieferhöhle) nur mit 30% angegeben hat? Was würde sich im Fall eines Zahnverlustes anbieten? Ein Implantat?
Ich wäre für jeden Rat dankbar! Kathrin




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]