Für alle Angsthasen: Wurzelbehandlung/Weisheitszähne


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Matthias am 18 September, 2003 um 15:44:01

Hallo an alle Zahnleidenden,

ich möchte an dieser Stelle allen Mut machen, die Zahnschmerzen haben und eine Wurzelbehandlung vor sich haben. Ich hatte nach unangenehmen, z.t. schmerzhaften zwei Wochen (meine Zahnärztin war leider im Urlaub) heute meine erste Wurzelbehandlung. War total ängstlich, aber: habe mit Spritze absolut nichts (!!!) gemerkt. Es dauerte nur eine halbe Stunde, in drei Wochen bekomme ich die endgültige Füllung. Habe im Bekanntenkreis positive und äußerst negative Erfahrungsberichte über diesen Eingriff gehört. Woran denkt man natürlich, wenn man auf dem Stuhl liegt??? Natürlich nur an die Horror-Berichte. Aber Leute, lasst euch nicht entmutigen. Die meisten sind Geschichtenerzähler, die sich wichtig und mutig machen wollen. Was im Einzelfall wichtig sein kann, ist eine Vorbehandlung der Entzündung mit Antibiotika, falls diese sehr schmerzhaft sein sollte. Dann steht einer schmerzfreien Behandlung absolut nichts mehr im Wege!

Habe als Jugendlicher auch alle Weisheitszähne ausgegraben bekommen (waren noch unterm Zahnfleisch). Habe dies beim Kieferchirurgen mit örtlicher Betäubung machen lassen. Es ging auch sehr schnell und tat nicht ein bißchen weh!!! Danach konnte ich für eine Woche nur Suppe schlürfen, aber das war auch auszuhalten.

Ich rate allen ängstlichen Menschen: Geht zum Zahnarzt eures Vertrauens und ihr werdet danach sehr erleichtert sein. Betäubungsmittel wirken wirklich gut.

Nur Mut, euch wird ein Stein vom Herzen fallen!

Falls jemand ein Zahnarzt-Tipp für Hamburg braucht: Mailt mir und ich empfehle euch eine eine sehr rücksichtsvolle und gewissenhafte Ärztin, der ihr vertrauen könnt und die eure Angst ernst nimmt!


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]