Kälte und Wärmeempfindlicher Zahn! Bitte antworten!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Janina am 14 Mai, 2003 um 09:13:16

Hallo,
mein Backenzahn (rechts unten) ist seit ca. 8 Wochen Kälteempfindlich. Bei Wärme reagiert er nur bei absolut heissen Sachen. Ein ziemlich unangenehmes Ziehen stellt sich dann ein, dass aber nach ca. 5-10 sek. wieder einstellt.Ich war schon bei 2 verschiedenen Zahnärzten, die beide Karies ausgeschlossen haben. Auf dem Zahn habe ich seit ca. 2 Jahren eine kleine Kunststofffüllung, die jedoch nicht in die Tiefe geht. Mein Zahnarzt sagt, dass die Füllung die Schmerzen nicht verursacht. Das komische an der Sache ist, der Zahn reagiert nur an einer bestimmten Stelle auf Kälte: seitlich zur Zunge. Der übrige Zahn tut gar nicht weh.
Ein Röntgenbild wurde auch schon gemacht, auch da war absolut nix zu sehen. Wenn nichts kaltes an den Zahn kommt, hab ich absolut keine Schmerzen an dem Zahn.Auch auf Druck und klopfen reagiert er nicht. Kann mir jemand sagen ob es sich um eine "Vorstufe" zur Wurzelentzündung handelt? Ich habe absolute Angst vorm Zahnarzt!!!! Mein Zahnarzt hat den Zahn schon versiegelt,aber auch das hat noch nicht geholfen. Bitte, bitte brauche dringend eine Antwort!!!


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]