Re: Amalganfüllung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Thomas am 05 April, 2003 um 22:14:42:

Antwort auf: Re: Amalganfüllung von steve am 05 April, 2003 um 13:20:46:

: hi thomas,

: bin´s nochmal. hast du deinem zahnarzt gesagt, daß du student bist und nicht ne luxus-behandlung willst?
: ich bin inzwischen 28 und privat versichert, da geht sowas eher (hab keramik drin). du wirst wohl noch jünger sein... nur 4 füllungen, super zähne!!!
: wenn du sagst, daß es große löcher waren, ist keramik oder gold wohl längerfristig schon gut, denn diese backenzähne müssen viel aushalten.
: müssen denn wirklich jetzt alle 4 gemacht werden oder war das eher ..."wenn wir schon mal drüber sind..." oder hat sich drunter bereits karies gebildet?
: viele haben auch in den backenzähnen kunststoff (rel. billig), aber das kann schrumpfen und karies kann ungehindert eindringen, soviel ich weiß wird bei großen löchern eh abgeraten. mit amalgam ist das so eine sache: gesundheitliche bedenken und geil sieht es auch nicht aus.
: bloß wenn du jetzt amalgam/zement nimmst hast du in ein paar jahren wieder die megabohrerei. vielleicht ist ein anderer zahnarzt billiger? oder frag doch wirklich in der zahnklinik. manche bieten auch ratenzahlung, 1000.- ist viel, aber wenn du denkst daß keramik vielleicht 15 jahre hält, wären das im schnitt nur rund 5 euro pro monat und für schöne zähne wär das doch auch eine sache oder?
: achte aber drauf, wenn du nicht alle zähne machen lasst, dass es nicht zu physikal reaktionen kommt, wenn amalgam (z.b. 6er oben) und gold (6er unten) sich berühren - frag besser zuvor.

:
: gruß

: steve

also als ich vor 2 jahren bei meinem Stammarzt war,hatte mein ZA schon verdacht,es wurde geröngt,dann sagte er die sind noch gut! Dann bin ich umgezogen:vor einem Jahr war ich bei einem neuen ZA,es wurde geröngt,der meinte die sollten jetzt schon almählich erneuert werden und vermutete auch Karies darunter,er hat mir Keramik empfohlen.Nun stehe ich wieder vor meinen alljährlichen ZAbesuch und wollte mich jetzt vorher mal genauer informieren.Ich meine wenn es Amalganfüllungen gibt(sind die eigentlich immer noch kostenlos??) werde ich auf jeden Fall wieder solche Füllungen machen lassen,ich meine die haben 10 jahre lang gehalten und auf diese gesundheitlichen Spekulationen gebe ich ehrlich gesagt keinen Wert!!!Danach wenn es wieder so weit ist kann man ja über Keramik reden!! Ich meine es kann doch nicht sein das eine Behandlung die dringend erforderlich ist(wird) nicht von der Kasse übernommen wird!!!Ich habe jedenfalls nicht die finanziellen Mittel für solche dinge,aber jetzt warte ich mal gespannt meinen nächsten termin ab,da werde ich mich mal genaustens informieren!!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]