Re: Studentengebisse


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von hanna am 08 April, 2003 um 14:36:40:

Antwort auf: Studentengebisse von Mars am 08 April, 2003 um 13:16:03:

: hallo Thomas,

: ich steh wohl vor dem gleichen Problem. Ich bin auch Student (5.Sem.) und hab bisher nur Amalgam-Plomben drin. unten 2 und oben eine, wobei die unten wohl die gleichen zähne wie bei dir sind. Ich glaub, da war ich in der 8.Klasse, als das unten gemacht wurde, also wohl auch schon recht alt. Nicht, daß die auch erneuert werden müssen. Haben sich deine Plomben irgendwie verändert oder an was kennt man das, daß die evtl. hinüber sind?
: Bei mir sieht das sehr schwarz aus und schon bald mehr Plombe als Zahn, denn das waren damals große Löcher (Angst vorm Zahnarztbesuch). Der Zahnarzt hatte wir dann schon ins Gewissen geredet wegen regelmäßig kommen und so. Bin dann 2 Jahre alle halbe Jahre hin, aber außer 2x Zahnstein war alles okay und die Besuchsfrequenz sank.
: Bevor ich dann zu studieren begann und weggezogen bin, bin ich dann nochmal zu unserem Hauszahnarzt, was mir dann die Plombe oben ganz hinten einbracht.
: Und jetzt wär es echt mal wieder angebracht, nur ich kenn hier keinen Zahnarzt und meine Kommilitionen will ich auch nicht fragen, denn dann fällt auf, daß ich hier noch nie war.
: Wie hast Du Deinen neuen Zahnarzt gefunden ? (Mein bisheriger war der Zahnarzt der ganzen Familie).
: Hab jetzt schon etwas Grummeln im Bauch, daß die Plomben kaputt sind. Der Eigenanteil, den der Zahnarzt dir nannte, ist das Gold oder Keramik? ist das der normale Anteil oder ist da wegen dem Bonusheft schon was weggegangen (das hat schon Unterbrechungen bei mir). 3 Zähne wären wohl entsprechend billiger - hoffe, daß kein Loch dazukommt.
: Bin schon etwas eitel und die schwarzen Füllungen stören mich schon - auch wenn sie da hinten sind, sieht man das manchmal, wie man auch bei anderen das manchmal sieht oder manche haben auch so kleine Goldfüllungen - sieht fast schrill aus.
: Du geht's echt jedes Jahr? Wie motivierst Du dich oder wie ist dein Puls dort?

: bye Mars

auch ich habe ein ganz ähnliches problem - nur dass meine erste füllung aus meiner studienzeit stammt, das heißt grade mal 3 jahre alt ist (stimmt nicht ganz, wurde vor knapp zwei jahren erneuert) ich habe im moment eine sehr große zementfüllung oben links im 7er. meine zahnarzt würde die gerne mit kunststoff oder noch besser jkeramik ersetzen - aber mit eigenbeteiligung von 70€ (kunststoff - der vermutlich an der stelle auch nicht lange halten würde) oder ungefähr 400€ ´(keramik) - is mir das während dem studium doch zu heftig,...
ich war erst gesern wieder, da ich seit ´n paar wochen leichte, undefinierbare zahnschmerzen habe,... gefunden hat er noch nichts - aber das röntgenbild noch nicht angeschaut, da ich nächste woche sowieso nochmals kommen soll. also kann es gut sein, dass er da dann noch das eine oder andre loch finden wird. amalgam kommt für mich als allergikerin aber auf keinen fall in frage - das heißt es wird vorerst bei zement bleiben.
wie ich meinen doc gefunden hab? ich hab bekannte gefragt, weil ich wechseln wollte von meinem hauszahnarzt weg an´n studienort (weil ich ide semesterferien auch zum großteil hier verbringe) kannst ja auch machen. durch diese empfehlungen bin ich nämlich an´n echt guten geraten,...

ich geh jedes halbe jahr hin - aber mit sehr viel angst,... aber gut, es geht dann immer irgendwie über die bühne,..
liebe grüße hanna


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]