Re: Dämmerschlaf


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Laura am 27 Maerz, 2003 um 14:32:05:

Antwort auf: Dämmerschlaf von Nexa am 27 Maerz, 2003 um 10:10:22:

Hallo!
Ich hab zwar noch alle meine Zähne aber zum Thema Dämmerschlaf, Narkose und lokale Betäubung kann ich bestimmt weiterhelfen, da ich selbst schon viel mitgemacht habe.
mit Dämmerschlaf hab ich schlechte Erfahrung gemacht, da ich extreme Angstzustände hatte, als ich aufwachte. Ich wusste nicht wo ich bin und bekam einen Schreikrampf. Es dauerte eine Stunde bis ich wieder bei Sinnen war und konnte mich an kaum etwas erinnern. Von der Vollnarkose kann ich hingegen nur gutes berichten. Ich war gar nicht mal so daneben, als ich aufwachte und gut gelaunt, dass ich keine Schmerzen hatte. Mir war weder übel noch hatte ich sonst je Nebenwirkungen von einer Vollnarkose. Natürlich ist es verhältnismäßig umständlich eine Vollnarkose zu bekommen. Doch trotzdem würde ich von einer lokalen Betäubung jedem abraten, der vor der Prozedur an sich Angst hat. Es ist auch schon öfter vorgekommen, dass die Wirkung im extrem falschen Moment nachgelassen hat.. *autsch*!
Aus diesen Gründen würde ich jedem, dem eine Vollnarkose zu umständlich ist, Dormicum empfehlen. Die Wirkungsweise ist schwer zu erklärn- man hat einen totalen Filmriss, hat aber nie geschlafen. Man spürt keine Schmerzen und kann sich an den Eingriff nicht erinnern. Man ist ausgeglichen und je nach Dosierung ist man schnell nach dem Eingriff wieder voll da. Man ist verblüfft von der Wirkung- auf jeden Fall.
Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen!
Macht's gut!
Laura


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]