Anhaltende Zahn- und Kieferschmerzen nach Kroneneinsatz


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Peter S. am 03 Januar, 2003 um 12:34:18

Sehr geehrte Forumsbenutzer,
ich (36)habe mir vor über 2 Wochen sechs neue Kronen und 2 Inlays einsetzen lassen und habe seitdem extreme Schmerzen beim Zusammenbeissen (aller Kronen auf beiden Seiten) und in der Kiefermuskulatur bis hinauf zu den Schläfen.Kauen kann ich nur mit den vorderen Zähnen. Mein Zahnarzt meinte nach dem Einsetzen, dies müsse nach spätestens 2-3 Tagen vergehen. Desweiteren waren die Lymphknoten im Unterkiefer geschwollen und ich hatte teilweise erhöhte Temperatur. Letzteres ist in der Zwischenzeit allerdings etwas besser geworden. Ich war gestern bei einem zweiten Zahnarzt um eine weitere Meinung bzgl.Infektionen, Allergien oder ähnlichem einzuholen. Dieser bestätigte eine gute Arbeit von Abschlüssen, Kauflächen, Auflagen usw. und meinte, der ausführende Arzt sollte zuerst eine Vitalitätsprüfung durchführen und eine Aufbissschiene anfertigen. Wenn dies nichts hilft, müsse man die Kronen aufbohren, eine Wurzel-(oder Nervenbehandlung?) durchführen und wenn dies nicht möglich ist, die ganzen Kronen noch einmal entfernen und neu anfangen. Da ich dies verständlicherweise umgehen möchte, wäre ich dankbar für Tipps oder Ratschläge, wie ich diese Überreaktion lindern kann(Eisbeutel und Schaffelle helfen nicht), bzw. ob jemand Erfahrung hat, dass die Schmerzen evtl. von selbst vergehen und ich nur auf Grund einer Übersensibilisierung länger dafür benötige. Kann es sein, dass die Kronen zu dicht auf den Nerven aufliegen? Was allerdings ein sehr positiver und wichtiger Aspekt nach der Meinung der beiden Ärzte ist, dass Aspirin+C eine mehrstündige Schmerzfreiheit bewirkt. Für eine schnelle Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]