Bundeswehrzahnarzt: Muß man da hin?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Gast am 02 Dezember, 2002 um 15:42:25:

Hallo Forum,
ich war bei der Musterung und dort wurden 3 kariöse Zähne entdeckt (geh nicht so gerne zum Zahnarzt). klar, das muß gemacht werden. Mir wäre es aber lieber, die Behandlung erst nach dem Wehrdienst durchführen zu lassen, da ich dann mehr Geld verdiene und Gold oder Keramik bezahlen kann.
Gibt es bei der Bundesmehr weitere Untersuchungen, bei denen die Zähne angeschaut werden? regelmäßig? Wenn ja, ist man da allein oder erfolgt das zusammen mit den Kameraden?
Hintergrund der Frage ist, daß es mir peinlich wäre, wenn die anderen Kameraden das mitbekommen würden. bei der Musterung war das nicht richtig anonym (und wie es dann hieß: 17kariös, 16 kariös, 26 ebenso und dann die unüberhörbare Bemerkung: Na bei Ihren Zähnen wird´s aber mal wieder Zeit, daß Sie einen Zahnarzt aufsuchen)und die meisten anderen hatten kerngesunde dents. Stell ich mir doof vor, wenn ich dann beim Bund bin und mit den anderen Jungs im Waschraum, zähneputzend und jeder dann seinen blöden Kommentar loslässt.
Gibt es auch eine Pflicht, sich behandeln lassen (wegen Erhaltung der Einsatzbereitschaft?)?
hat jemand Erfahrung mit Bundeswehrzahnärzten?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]