Re: wurzelbhandlung - muß nicht schlimm sein


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Tom am 02 Dezember, 2002 um 13:21:23:

Antwort auf: Re: wurzelbhandlung - muß nicht schlimm sein von Ute H. am 02 Dezember, 2002 um 11:58:49:

: Lieber Tom,
: auch ich war regelmässig beim ZA, aber was nützt der Besuch, wenn man nicht richtig behandelt wird...
: Nach dem ZA-Wechsel stellte sich heraus, dass meine Amalgam-Füllungen (8 Stück) alle futsch waren, z. T. waren sie über 15 Jahre alt. Leider hatte sich darunter auch schon wieder Zweitkaries gebildet. Ich war seit dem 29.07. ungefähr 25x beim ZA, hatte 2 Wurzelkanalbehandlungen und bin immer noch nicht fertig!
: Es muss ja nicht bei jedem so schlimm ausgehen, aber ich wollte nur mal zeigen, dass allein der gute Wille (mind. 1x im Jahr zum ZA gehen) nicht ausreicht - der ZA muss auch gut sein!

Hallo Ute,
das ist heftig, daß dein zahnarzt die karies nicht erkannt hat. gebe dir voll recht, daß es auch drauf ankommt, einen guten zahnarzt zu finden.
gerade bei amalgam ist wohl auch das problem, daß die füllung undicht wird und aufgrund der dunklen farbe keine karies durchschimmern kann und nicht entdeckt wird.
trotzem ist es wichtig halbjährlich zum zahnarzt zu gehen - auch wenn das keine garantie ist.
hab das auch vor allem auf mich bezogen, denn das loch war sichtbar und somit die wurzelbehandlung vermeidbar. und mit 22 die erste krone zu bekommen...naja.
wünsch dir alles gute.
was nimmst du jetzt für füllungen?


gruß

tom


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]