Ein Mutmacher für alle Weisheitszahn-Angsthasen *ist lieb gemeint*


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Steffi am 30 November, 2002 um 00:52:27:

Hi!

Also - erstmal vorab. Ich gehörte ebenfalls zu den großen Schisshasen, weil ich im Alltag unter Panikattacken und Schluckbeschwerden leiden. Aufgrund dieser Schluckbeschwerden habe ich mich immer vor dem Zahnarzt gedrückt (die letzten 4 Jahre), wobei ich sonst nie Angst vor dem Zahnarzt hatte.

Jedenfalls tat mir dann im Sommer der rechte obere Weisheitszahn so weh, das es nicht mehr anders ging. Ich hab sämtliche Praxen wegen Vollnarkosen angerufen, nur geht eine Vollnarkose mal eben so auf die Schnelle natürlich nicht.

Ich stand also wieder vor dem Nichts und stieß dann im Internet auf eine sehr sympathische Homepage eines Zahnarztes in Dortmund Lünen (ich wohne in Dortmund). Jedenfalls bin ich dann dahin, weil man mir auch sagte, sie würden Vollnarkose machen, aber ich sollte erstmal vorbei kommen.

Dort traf ich erstmal auf vollstes Verständnis und der Arzt meinte, er wolle sich einfach mal alles ansehen. Ich muss dazu sagen, ich hatte von meiner alten Zahnärztin ein Röntgenbild - nur wollte die mich zum Kieferchirurgen schicken, weil es angeblich bei mir so kompliziert sei.

Der Zahnarzt schaute mir also in den Mund, wackelte mit seinem Piekser einmal an meinem Zahn und meinte dann:

"Ihr Weisheitszahn ist beweglich und ich verspreche ihnen, er ist in 2 Minuten ohne Probleme draußen."

Ich hatte natürlich schiss bis zum Ende, aber ich hatte auf einmal diese Scheiß-Egal-Haltung und nickte nur. Dann kam die Betäubung und dann bat ich ihn noch, den Stuhl nicht so weit nach hinten zu machen (was bedeutet, das ich bequem saß wie im Auto - der Arme hat sich sicher den Rücken verrenkt). Dann prockelte er einmal am Zahn, zog und fertig war es. Tupfer drauf und nach Hause gefahren. Ich hab noch kurz gekühlt, habe aber am selben Tag wieder gegessen und zwar nicht nur Brühe und Pudding.

Das Gleiche passierte beim zweiten Weisheitszahn oben ein paar Wochen später.
Meine alte Zahnärztin meinte, da müsste geschnitten und genäht werden.....

Ihr seht also, es LIEGT an den Zahnärzten und redet mit ihnen. Wenn er nicht darauf eingeht, dann geht und sucht Euch einen anderen. Mein Zahnarzt hat mir alles erklärt!!!!

Und vor allen Dingen....was ich jetzt schon mehrfach hier gelesen habe, lasst Euch ja nicht alle vier Weisheitszähne auf einmal ziehen. Ich weiß sowieso nicht, welcher verantwortungsvolle Zahnarzt das macht. Entweder einzeln entnehmen lassen oder immer nur eine Seite, damit man auf der anderen Seite kauen kann (auch wenn es keine Schmerzen gibt bei der Entnahme, sollte man die Wunde doch schonen, damit man nicht das halbe Mittagessen da drin hat *grins*).

Es ist wirklich absolut nicht schlimm und glaubt mir, ich hatte große Angst!!!

Liebe Grüße und viel Glück,
Steffi


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]