Heute wurde mir an zwei Zähnen der Nerv abgetötet...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Steffi am 29 November, 2002 um 23:23:39

Hi!

Mir wurden dieses Jahr beide oberen Weisheitszähne gezogen. Beide waren schief gewachsen und sind in die daneben liegenden Backenzähne hineingewachsen. Die haben beide also relativ große Löcher, die mittlerweile weh taten.

Heute war ich dann bei meinem Zahnarzt, der mir beide Löcher füllen wollte. Schon nach wenigen Sekunden stellten wir aber fest, das es trotz Betäubung zu schmerzhaft war und das sich die Nerven entzündet hatten.

Er füllte mir einen Salbe (ein Gift) in die Löcher, das den Nerv abtöten soll. Danach wurden die Zähne mit Zement verschlossen. In spätestens zwei Wochen soll ich wieder kommen. Dann wird das Gift ausgespült und ein Medikament engefüllt und der Zahn dann verschlossen.

Ich war kaum zu Hause, da begannen die Schmerzen. Er meinte, ich könnte ein wenig Schmerzen haben - auch bis heute abend. Teilweise waren es aber echt heftige Schmerzattacken und es hilft weder Dolomo noch Aspirin. Blöderweise ist jetzt Wochenende.

Ist das normal? Zumal die Schmerzen irgendwie andauernd woanders sind.

Und diese abgetöteten Nerven - werden die gezogen? Und dann wird der Zahn gefüllt? Kann es trotzdem sein, das die Wurzelspitze entzündet ist (die Löcher sind da schon ne Weile) und wie kann der Zahnarzt das feststellen?

Ich habe keine Lust auf eine Wurzelspitzenresektion, die dann doch nix bringt. Dann lieber gleich die Zähen raus (es ist wie gesagt der Zahn rechts und links neben den Weisheitzähnen und das wäre nicht sooo schlimm, wenn sie weg wären, oder?)

Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße,
Steffi


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]