Re: Wer hat Erfahrung mit Heilinjektionen bei entz. Nerv?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Martin am 10 November, 2002 um 23:21:52:

Antwort auf: Wer hat Erfahrung mit Heilinjektionen bei entz. Nerv? von denise am 08 November, 2002 um 12:23:53:

Hallo Denise,

auch bei einer leichten Zahnnerv-Reizung, wie Du sie beschreibt, kann ein Bakterienherd die Ursache sein. Dieser befindet sich entweder an der Wurzelspitze oder an der Zahnfüllung/Zahnkrohne. Es kann auch sein, daß die Zahnfüllung Kontakt mit dem Nerv hat und diesen reizt. In diesen Fällen ist eine Wurzelbehandlung angesagt.

Ich hatte ebenso wie Du nur eine leichte Zahnnerv-Reizung und dadurch nur relativ wenig Beschwerden, mit denen man recht gut leben konnte. Ich ließ erstmal nichts machen.
Etwa ein Jahr später wurden die Beschwerden schlagartig so stark, das man sie nicht mehr ertragen konnte. Zum Glück war dies nicht an einem Samstag oder im Urlaub. Mein Zahnarzt machte dann die Wurzelbehandlung. Heilinjektionen hätten nicht gebracht.

Also ich denke, man kann versuchen, abzuwarten, wenn man bereit ist, später im schlimmsten Falle vom Notdienst - und nicht vom Zahnarzt seines Vertrauens - wurzelbehandelt zu werden.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]