Schmerzen / Antibiotika nach Weisheitszahnentfernung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Melanie am 10 November, 2002 um 00:51:41:


Hallo!

Mir wurde am Montag, 04.11., unten links ein Weisheitszahn gezogen, wobei ein Stück vom Knochen weggefräst und die Wunde vernäht wurde. Ich bekam Schmerztabletten (Nedolon P) und Antibiotika (Ispenoral 1,0 Mega) verschrieben.
Da ich kaum etwas aß in den ersten Tagen, habe ich die Tabletten offenbar nicht gut vertragen, denn seit dem ersten Abend war mir eigentlich jeden Tag speiübel und entsprechend litt auch mein Kreislauf.
Am Donnerstag rief ich morgens beim Kieferchirurgen an und fragte die Arzthelferin, wie lange ich das Antibiotikum nehmen müsse. Sie meinte, wenn ich es nicht vertrage, könnte ich es schon absetzen - was ich daraufhin auch tat. Nahm also nur noch bis Mittwoch einschließlich die Tabletten. Tja, doch seit Donnerstag sind nun auch die Schmerzen wieder schlimmer, so daß ich auch wieder Schmerztabletten nahm, von denen mir allerdings auch wiederum schlecht wird. Selbst das Schlucken bereitet mir Schwierigkeiten.

Kann es sein, daß es am Absetzen des Antibiotikums liegt? Oder wird es besser, wenn am Montag die Fäden gezogen werden? Ist es normal, daß die Schmerzen jetzt wieder stärker sind? Wurde Euch auch durch die Tabletten so übel?

Vielen Dank für Eure Antworten!


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]