Re: Weisheitszähne und Vollnarkose und absoluten Schiß


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Björn am 06 November, 2002 um 23:00:15

Antwort auf: Weisheitszähne und Vollnarkose und absoluten Schiß von David am 02 November, 2002 um 22:20:37:

Hallo David!

Keine Panik! Denn in Deiner Situation war ich auch einmal. Als ich selbst merkte, dass meine Weißheitszähne durchkamen und es eng wurde, bin ich garnicht erst zum Zahnarzt gegangen, da ich auch höllische Angst vor Zahnbehandlungen habe.

Ich bin gleich zu einem Mund- und Kieferchirugen gegangen. Der war supernett und hat mir nach Schilderung meiner Ängste angeboten, alle 4 mit einmal unter Vollnarkose zu entfernen. Hierfür hatte er Belegbetten in einem Krankenhaus.

Als ich mit dem Narkoseuntersuchungsbericht meines Hausarztes (Blutbild und EKG) im Krankenhaus ankam und mein Bett zugeteilt bekommen hatte, kam der Narkosearzt und hat mir noch einmal alles erklärt. Er gab mir eine starke Beruhigungstablette. Von dem Einstich der Spritze zur Vollnarkose (über eine Kanüle auf der Hand) habe ich schon so gut wie nichts mehr gemerkt. Dann bin ich eingeschlafen.

Als ich zu mir kam, hatte ich erstaunlicher Weise keine nennenswerte Schwellung oder Schmerzen. Mußte aber unvorhergesehen über Nacht im Krankenhaus bleiben, da die Blutung nicht so recht aufhörte. War aber nicht weiter schlimm. Wurde ständig mit Eisbeuteln und Eiscreme versorgt. Am nächsten morgen wurde ich entlassen.
Hatte später auch keine Schmerzen. Nur einen ungewohnten (sterilen) Geschmack/Geruch im Mund.

Ein paar mal mußte ich noch ambulant zur Nachsorge in die Praxis. Es wurden während der OP so eine Art "Gummikanülen" in die OP-Wunden eingesetzt und mit Nähten befestigt. Die wurden bei der Nachsorge entfernt (tat wiedererwartens auch nicht weh!). Die Nähte er eigentlichen Wunden waren selbstauflösend. So blieb mir auch das Fädenziehen erspart.

Also, Du siehst, dass meine Panik damals unbegründet war. Aber ambulant würde ich mir den Eingriff nicht antun. Rate Dir somit auch zur Vollnarkose, wenn bei Dir keine Narkoserisiken bestehen. Auch Du wirst es schaffen!

Habe jetzt selbst den nächsten Eingriff im Rahmen der Mund- und Kieferchirugie vor mir; -eine Wurzelspitzenentfernung eines Zahnes. Hoffe, der Arzt macht es wieder unter Vollnarkose. Wünsche Dir alles Gute! Gruß -Björn-


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]