Re: Weisheitszähne und Vollnarkose und absoluten Schiß


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Bianca am 04 November, 2002 um 10:08:59

Antwort auf: Weisheitszähne und Vollnarkose und absoluten Schiß von David am 02 November, 2002 um 22:20:37:

Hallo David!

Du brauchst absolut keine Angst haben. Besser die Weisheitszähne unter Vollnarkose reißen lassen, als die ganze Tourtur unter Streß über sich ergehen lassen.Ich habe das Ganze vor einem Monat machen lassen, es war nicht wirklich schlimm. Du musst vor der Narkose sowieso ein Blutbild und EGK bzw. Lungenröntgen machen lassen. Bei der Narkose selbst wird Dir das Narkosemittel eingespritzt, aber das geht so schnell, Du wirst müde und schläfst sofort ein. Spürst nur den kleinen Einstich, was aber nicht sehr weh tut, nur ein Piekser. Wenn Du aufwachst, bist Du benommen und müde, ansonsten wirst Du keine Schmerzen haben. Wenn die Narkose nachlässt, wirst Du lediglich Wundschmerzen von der Zahnextraktion der Weisheitszähne haben, d.h. Du musst die Wangen gut kühlen (mittels Kühlbeutel, kriegst Du normalerweise vom ZA mit nach Hause), außerdem kriegst Du noch Schmerzmittel und einen Mundspray zum Desinfizieren der Wunde mit nach Hause. Dann solltest Du ein paar Tage aufpassen beim Essen (nichts Scharfes, kein Obst wegen der Säure und Milchprodukte essen, nichts rauchen). Alsbald bist Du beschwerdefrei und kannst Dich darüber freuen, dass Deine Weisheitszähne endlich draußen sind. Nach 10 Tagen werden die Nähte gezogen, aber das spürst Du nicht mal. Ehrenwort, und ich bin ein totaler Angsthase, kannst mir ruhig glauben. Also Kopf hoch, es wird nicht so heiß gegegessen wie gekocht!

Alles Liebe Bianca

: Hi,

: wahrscheinlich rührenn sich bei mir gerade meine 4 Weisheitszähne und alle wollen sie raus :-(

: Da ich keinerlei Spritzen, Blut oder sonstige Mörderinstrumente des Zahnarztes sehen kann, denke ich darüber nach, daß ganze per Vollnarkose machen zu lassen. Mir dreht sich bei soetwas der Magen echt dreimal um.

: Meine Frage dazu, wie läuft das ab? Kommt der Doc mit einer Nadel und spritzt einem das Narkosemittel oder kann ich da auch ne Narkosetablette schlucken oder ein bißchen Narkosegas einatmen? Ich meine, ne gute Praxis wird doch wohl ne Flasche Chloroform zumindestens parat haben, oder?

: Beruhigt mich bitte. Ich leide schon jetzt unter schlaflosen Nächten.

: David.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]