Weisheitszahnprobleme


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Squiddy am 03 November, 2002 um 17:58:26

Ich quäle mich jetzt schon wieder das ganze Wochenende mit einer eitrigen Weisheitszahnentzündung rum und denke, dass diese 2. Entzündung innerhalb weniger Wochen nun das Todesurteil für meinen Weisheitszahn ist. Damit habe ich mich nun schweren Herzens abgefunden, zumal ich so langsam auch keine Lust mehr auf die ständigen Besuche beim Zahnarzt mit Spritze, Spülen usw. habe. Jetzt würde mich mal interessieren ob bei mir eine Weisheitszahnentfernung evtl. noch relativ glimpflich und v.a. schnell ablaufen könnte, da der Zahn schon da ist (zu 2/3 freiwillig, Zahnfleischkapuze über dem letzten Drittel wurde vom Zahnarzt entfernt)allerdings noch nicht ganz in der richtigen Höhe. Kann man den Zahn dann einfach mit der Zange greifen und rausziehen oder muss er womöglich trotzdem noch durchgesägt werden? Leider habe ich auf dem Röntgenbild gesehen, dass er einen leichten Knick in der Wurzel hat (Ziehen ist dann bestimmt schwieriger, oder?)Habe obwohl zumindest nicht das Zahnfleisch aufgeschnitten werden muss wahnsinnige Angst vor dem Eingriff, weil ich es einfach schrecklich finde so lange auf diesem Stuhl "gefangen" zu sein. Kann ich Hoffnung haben, dass es durch die oben beschriebenen Umstände relativ schnell geht? Und muss bei einem so großen Zahn wie den Weisheitszähnen eigentlich immer genäht werden?
Außerdem würde ich gerne wissen, ob man eigentlich die WHZ auch trotz einer Infektion wie ich sie habe (ziemlich tief gehender Abszess) entfernen kann, oder ob erst die Infektion bekämpft werden muss vor dem Eingriff.
Fragen über Fragen, aber ich hoffe, dass mir trotzdem irgendjemand ganz bald antwortet.Danke!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]