Re: Weisheitszähne raus in Vollnarkose


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Bianca am 18 Oktober, 2002 um 12:21:24

Antwort auf: Weisheitszähne raus in Vollnarkose von Alexandra am 14 Oktober, 2002 um 22:26:31:

Liebe Alexandra!

Nur Mut, Du brauchst keine Angst vor dem Eingriff haben, ich habe einen solchen vor 14 Tagen vornehmen lassen. Als ich nach der Narkose aufgewacht bin, war ich nur ein wenig benommen und sehr müde, die Wundschmerzen sind erst am nächsten Tag gekommen, habe aber Schmerzmittel und Antibiothika bekommen, damit sich die Wunden nicht entzünden. Und Tantum Verde-Mundspray alle 3-4 Stunden auf die Wunden sprühen. Was ganz wichtig ist: Du musst die Wangen sehr gut kühlen (Kühlbeutel ab in den Gefrierschrank und danach auflegen). Mit dem Essen hatte ich ca. eine Woche Probleme, ich esse gerne Obst, durch die Fruchtsäure hat es auf den Wunden wehgetan. Also wenn Du abnehmen willst, ist das eine Superzeit dafür. Habe sage und schreibe in 1 Woche 5 kg abgenommen. Habe nur flüssige Nahrung zu mir genommen, alles andere konnte ich nicht beißen, doch von heute auf morgen hatte ich keine Beschwerden mehr. Letzten Montag wurden bei mir die Nähte gezogen, auch das tat überhaupt nicht weh. Kopf hoch, nach ca. 1 Woche kannst Du wieder alles essen, war bei mir jedenfalls so. Ich bin froh, dass ich meine Übeltäter los bin, dasselbe wirst Du auch sein.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße Bianca


:

Hallo, Ihr Lieben!

: Euer Forum hat mir schon ganz schön Mut gemacht für mein Vorhaben - alle 4 Weisheitszähne müssen dran glauben und werden mir in etwa 2 Wochen in Vollnarkose gezogen!

: Nun bin ich aber trotz aller Information ein Angsthase und kann nicht genug Aufmunterung und beruhigenden Zuspruch kriegen. Besonders ein Gedanke gefällt mir überhaupt nicht - mit 4 großen Wunden im Mund im Aufwachraum zu liegen und das zuvor geschluckte Blut auszukotzen! Ich hasse ja die Kotzerei so schon, wie soll das dann erst sein, wenn ich noch zusätzlich durch diese offenen Wunden beeinträchtigt bin?

: Meine Frage nun an alle, die sich ein bisschen auskennen in der (Zahn-)Medizin: Ist dieses Kotzen unvermeidlich (wegen des geschluckten Blutes) oder hängt es eher davon ab, wie der Organismus die Vollnarkose verträgt???

: Ich freue mich über jede Nachricht, die mir hilft, ein bisschen von meiner Angst abzubauen!

: Alles Liebe

: Alexandra




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]