Re: Weisheitszähne raus in Vollnarkose


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Alexandra am 17 Oktober, 2002 um 16:09:29:

Antwort auf: Re: Weisheitszähne raus in Vollnarkose von Barbara am 17 Oktober, 2002 um 15:51:22:

Liebe Barbara,

danke für Deine Nachricht! Hast mir sehr damit geholfen ...

Wird schon schiefgehen ...

Alles Liebe

Alexandra

: Hallo du,

: Ich bin zwar keine Zahnärztin, kann dir aber von meiner (indirekten) Erfahrung erzählen: mein Freund hat vor am 8. 10. 2 WHZ raus, eine Wurzelspitzenresektion und Füllungen in Vollnarkose bekommen, ich war als Begleitperson dabei und hatte stellvertretend eine Riesenangst, aber es war überhaupt nicht schlimm.

: Es hat ungefähr eine Stunde gedauert. Er wurde nach der Op noch beidseitig lokal betäubt, damit er nicht gleich Schmerzen hatte - deutliches bzw. verständliches Reden hat dann natürlich eine gute Stunde lang nicht funktioniert. Außerdem lief ständig etwas Blut aus dem Mund - wenn man betäubt ist, kann man das schlecht kontrollieren.

: 1/2 Stunde nach der Op sind wir schon nach Hause gefahren, wo er wieder ganz gut reden konnte und sich eine Stunde hingelegt hat. Danach war er geistig und körperlich topfit und hellwach. Diese "berüchtigten" Nebenwirkungen wie Frieren, Halsweh, Heiserkeit oder Übelkeit traten zu keinem Zeitpunkt auf, auch Schmerzmittel waren nicht notwendig. Durch die Überdehnung der Wangen war die Mundöffnung drei Tage lang etwas eingeschränkt und das Kauen tat am ersten Tag auch weh (so ein bißchen wie Muskelkater), das hat man aber auch nach einer OP mit lokaler Betäubung. Schwellung? Nur an einer Stelle und minimal.

: Nach 4 Tagen hat er schon wieder Pizza und Nüsse gefuttert.

: Also: so unkompliziert kann's gehen!

: Wenn du noch was wissen möchtest, kannst du mir gerne mailen. Viel Glück!

: Barbara
:

: : Hallo, Ihr Lieben!