Re: Weisheitszähne raus in Vollnarkose


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Alexandra am 17 Oktober, 2002 um 16:09:29:

Antwort auf: Re: Weisheitszähne raus in Vollnarkose von Barbara am 17 Oktober, 2002 um 15:51:22:

Liebe Barbara,

danke für Deine Nachricht! Hast mir sehr damit geholfen ...

Wird schon schiefgehen ...

Alles Liebe

Alexandra

: Hallo du,

: Ich bin zwar keine Zahnärztin, kann dir aber von meiner (indirekten) Erfahrung erzählen: mein Freund hat vor am 8. 10. 2 WHZ raus, eine Wurzelspitzenresektion und Füllungen in Vollnarkose bekommen, ich war als Begleitperson dabei und hatte stellvertretend eine Riesenangst, aber es war überhaupt nicht schlimm.

: Es hat ungefähr eine Stunde gedauert. Er wurde nach der Op noch beidseitig lokal betäubt, damit er nicht gleich Schmerzen hatte - deutliches bzw. verständliches Reden hat dann natürlich eine gute Stunde lang nicht funktioniert. Außerdem lief ständig etwas Blut aus dem Mund - wenn man betäubt ist, kann man das schlecht kontrollieren.

: 1/2 Stunde nach der Op sind wir schon nach Hause gefahren, wo er wieder ganz gut reden konnte und sich eine Stunde hingelegt hat. Danach war er geistig und körperlich topfit und hellwach. Diese "berüchtigten" Nebenwirkungen wie Frieren, Halsweh, Heiserkeit oder Übelkeit traten zu keinem Zeitpunkt auf, auch Schmerzmittel waren nicht notwendig. Durch die Überdehnung der Wangen war die Mundöffnung drei Tage lang etwas eingeschränkt und das Kauen tat am ersten Tag auch weh (so ein bißchen wie Muskelkater), das hat man aber auch nach einer OP mit lokaler Betäubung. Schwellung? Nur an einer Stelle und minimal.

: Nach 4 Tagen hat er schon wieder Pizza und Nüsse gefuttert.

: Also: so unkompliziert kann's gehen!

: Wenn du noch was wissen möchtest, kannst du mir gerne mailen. Viel Glück!

: Barbara
:

: : Hallo, Ihr Lieben!

: : Euer Forum hat mir schon ganz schön Mut gemacht für mein Vorhaben - alle 4 Weisheitszähne müssen dran glauben und werden mir in etwa 2 Wochen in Vollnarkose gezogen!

: : Nun bin ich aber trotz aller Information ein Angsthase und kann nicht genug Aufmunterung und beruhigenden Zuspruch kriegen. Besonders ein Gedanke gefällt mir überhaupt nicht - mit 4 großen Wunden im Mund im Aufwachraum zu liegen und das zuvor geschluckte Blut auszukotzen! Ich hasse ja die Kotzerei so schon, wie soll das dann erst sein, wenn ich noch zusätzlich durch diese offenen Wunden beeinträchtigt bin?

: : Meine Frage nun an alle, die sich ein bisschen auskennen in der (Zahn-)Medizin: Ist dieses Kotzen unvermeidlich (wegen des geschluckten Blutes) oder hängt es eher davon ab, wie der Organismus die Vollnarkose verträgt???

: : Ich freue mich über jede Nachricht, die mir hilft, ein bisschen von meiner Angst abzubauen!

: : Alles Liebe

: : Alexandra




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]