Implantate -> Wie doll tut's wirklich weh?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Jochen am 08 Oktober, 2002 um 00:59:24:

Hi Leute!

Mir hats vor 7 Jahren (bin jetzt 23) beim Basketball den rechten Schneidezahn rausgehauen. Habe dort dann einen Stiftzahn bekommen. Die OP damals war auch nicht gerade leicht, da der Zahn sehr tief abgebrochen ist. Nun ist der Rest-Zahn (Wurzel) aber auch noch gebrochen und ein Implantat muss rein. Haben mir 2 unabhängige Ärzte bestätigt.

Tjaa, jetzt gehts nächsten Dienstag los mit der Behandlung. Sie werden wohl den Stiftzahn ziehen und den Rest des Zahnes herausholen (schwierig, weil der Bruch sehr tief ist und der Zahn somit wohl nicht am Stück rausgeht).

Naja, ich wollte eigentlich fragen wie schmerzhaft das ganze denn wird. Es liesst sich ja in den Broschüren sehr abenteurlich (Verschrauben mit dem Knochen usw). Wie weht tut's denn nun wirklich? Ich glaube das Schlimmste ist, wenn sich das später entzündet und so eklige Sachen passieren.

Wer kann hier mal seine Erfahrungen schildern?
Und auch mit der Krone, die im Schwarzlicht leuchtet. Was ist das denn fürn Mist? :( Kann man dann nicht mehr die Clubs unsicher machen, oder was? Wenn dann beim Lachen der rechte Schneidezahn "glüht"?

Wäre super, wenn hier jemand was antworten könnte!

Viele Grüße, Jochen


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]