Tipps für Weisheitszahnentfernung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von aufkleba am 28 September, 2002 um 15:21:09

Hier ein paar Tipps für alle die zum ersten Mal einen Weisheitszahn gezogen bekommen...
(gilt nur für örtliche Betäubung, keine Vollnarkose)

1. Am Anfang bekommt ihr 2 Spritzen. Das piekt ein bisschen, aber weh tut es auf keinen Fall.
Der Eingriff sollte nicht länger als 20 minuten dauern. Das mit dem schlucken ist kein problem, da sie alles absaugen. Ab und zu läuft euch vielleicht etwas warmes den Rachen runter, aber keine Angst das ist nur Blut. Ihr werdet so ein Kratzen und Knarren hören, so wie wenn ein Brett morsch ist. Spüren werdet ihr überhaupt nichts, ganz ehrlich. Ihr könnt die Augen zumachen. Ganz wichtig: Legt die Hände auf den Bauch, und atmet tief ein und aus. Das hilft unglaublich (ich habs auch nicht geglaubt, stimmt aber).
Nach dem Eingriff bekommt ihr ein Wattebällchen auf die Wunde, da müsst ihr eine Stunde lang draufbeißen. Lenkt euch ab, schaut am besten Fernsehen oder hockt euch an den Rechner. Nach der Stunde nehmt ihr das Wattebällchen raus und werdet auch langsam schon merken wie die Betäubung nachlässt.

2. Jetzt wird es anfangen weh zu tun. Ihr habt jetzt ungefähr 4-8 h etwas zu essen bevor das Anschwellen losgeht. Nutzt diese Zeit ausgiebig. Die Schmerzen werden jetzt langsam zunehmen.
Fragt beim Zahnarzt nach den Schmerztabletten Dolomon TN. TN steht für Tag/Nacht. Ihr nehmt tagsüber eine Tag-Tablette und nachts ein Nacht-Tablette. In der Tag-Tablette ist Koffein(Wachmacher) enthalten und in der Nacht-Tablette Kodein(Müdemacher). Nebenwirkungen sind KEINE bekannt, also weder Magenbeschwerden noch Hautprobleme.

3. Die nächsten zwei bis drei Tage wird die Backe etwas dicker als normal sein, wenn ihr sie regelmäßig kühlt (Kühlbeutel, 20 minuten drauf, 20 minuten Pause) wird die Schwellung nur minimal sein. Ganz wichtig aber, dass ihr die Backe schon nach Abklingen der Betäubung kühlt.

Noch eine wichtige Info:

Die Unteren Weisheitszähne sind schwieriger rauszunehmen als die oberen. Sie verursachen also auch mehr Schmerzen als die oberen. Gilt allerdings nur für den Fall, wenn sie noch unter dem Zahnfleisch sind.

Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch gerne melden
aufkleba@hotmail.com



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]