Re: Wurzelbehandlung / Vollnarkose?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von p00lpa am 27 September, 2002 um 17:06:26:

Antwort auf: Re: Wurzelbehandlung / Vollnarkose? von Ute H. am 18 September, 2002 um 09:44:27:

hi!

also ich kann ute in keiner beziehung zustimmen. ich selbst habe auch schon 2 wurzelbehandlungen hinter mich gebracht. mut kann ich dir leider keinen zusprechen - ist aber auch nicht nötig da du ja bereits eh schon desillusioniert bist ("War der reinste Horror"). mir hat der arzt mal erklärt, spritzen bei einer wurzelbehandlung bringen so gut wie nix, da der eiter (im zahn) den ph wert dahingehend verändert, dass sozusagen eine schmerzmitteltoleranz im zahn (pulpa) eintritt. darum ist es ja auch so der "horror". auch kann ICH (nur meine bescheidene meinung!) ute nicht zustimmen wenn sie sagt die schmerzen in der nacht daruf seien so grausam - ich finde wenn der doc den "nerf" erstmal rausge"kratzt" (is ja leider so brutal *heul*), ist es eigentlich total angenehm. der druck lässt nach und wei ich finde auch der akute schmerz.
achja ein zitat von ute unterschreibe ich:
"Sei tapfer, ich habe es auch geschafft (nach 6 Wochen Schmerzen hätte ich sowieso alles mit mir machen lassen!)"
in deinem eigentlichen anliegen, nämich der empfehlung eines arztes, der dich unter vollnakose behandelt kann ich nicht behilflich sein. sei dir allerdings bewusst, dass eine vollnakose mit nicht unerheblichen nebenwirkungen verbunden sein kann.

VIEL ERFOLG,
p00lpa

p.s.: etwas gutes kann man allerdings einer ätzenden wurzelbehandlung abgewinnen: wenn die schmerzen wärend der behandlung überwunden sind und du aus der praxis kommst krigst du dein breites grinsen (bedingt durch glückshormonausschüttung) den ganzen tag nimma weg.. super feeling wie ich es echt nur von wb her kenne hehhehe!


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]