Ultraschallzahnbürsten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Michael Busch am 12 September, 2002 um 23:20:04


Hallo!

Ich wollte mir eigentlich eine Ultraschallzahnbürste, nämlich die "Ultra Sonex ultima" kaufen, denn ich hatte bisher nur positive Meinungen und Artikel darüber gefunden. Allerdings habe ich jetzt folgenden Text gelesen, der mich wieder stark verunsichert hat:

Hochfrequenz-Schall-Bürsten (15000 - 30.000 Bewegungen/Minute (500 Hertz)): Diese Schallwellen lösen die Schmutzpartikel bis zu 3mm von den Borsten entfernt, deshalb auch sehr gute Reinigungsleistung bei festsitzenden Zahnspangen. Sie haben keine negative Wirkung auf die Mundflora.(allerdings werden nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen die Fortbewegungsmittel (Geiseln) krankmachender Spirochäten zerstört).

Ultra-Schall-Bürsten (40.000 Schwingungen/Minute und mehr (666 Hertz)): Künstlich erzeugte Luftblasen implodieren - sie fallen durch Druck und Sog in sich zusammen. Diese Reaktion entfernt Verunreinigungen aus tiefsten Poren.(Einsatzgebiete üblicherweise in der Technik). Man spricht auch von “elektronischem Bürsten”. Die hohe Schallfrequenz tötet die Mundflora (krankmachende UND gute Bakterien). Eventuelle Schäden für die Zahnpulpa (Nerv) sind nicht ausgeschlossen. Deshalb führen wir diese Technik als Zahnbürsten nicht. (Ultra-Schall ist allerdings ideal zur Reinigung von Prothesen und anderen Gebrauchsgegenständen).
(www.gesund-im-mund.com)

Weiß vielleicht jemand ob das stimmt, dass auch gute Bakterien und so die Mundflora getötet werden? Dann wäre eine herkömmliche elektr. Zahnbürste ja sicherlich die bessere Wahl.

MfG Michael


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]