Weisheitszahn OP - Folgen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Robert D am 05 September, 2002 um 19:40:18


Hallo Gerhald!

Erstmal ein riesen Lob zu Deiner Seite, die ist echt klasse!

Leider habe ich sie erst vor kurzem entdeckt!

Aber vielleicht der Reihe nach!

Ich bin 25 Jahre alt, 1.95/90 und wohne in Berlin!


Ich habe sehr grosse Angst vor Zahnarztbesuchen, und am 03.08.2002 wurde nun mein Weisheitszahn (48) extrahiert, bei einem Oralchirogen!

Ich hatte riesen Angst! Habe dank den Spritzen nichts gemerkt! Die Wunde wurde genäht!
Nach dem die Betäubung nachgelassen hat, musste ich zum schlaffen gehen, allerdings gebrauch von "Paracetamol 500" machen, was auch gut geholfen hat!

Am nächsten Tag liessen sich die Schmerzen aushalten! Seit dem tut die "wunde" bzw. umgebung unregelmässig doll, beim schlucken weh, sonst eigentlich kaum! Seit heute Nachmittag (heute war ich arbeiten, habe mich aber nicht sehr doll verausgabt - am ersten tag nach der OP war ich zu Hause), habe ich dass gefühl das mir der Bereich am oberen Kiefer mehr weh tut als der OP-Bereich selber! Ist das normal!?

Da ich wie gesagt auch angst vor Komplikatiopnen habe, habe ich noch nicht einmal den mut gefunden mir die Wunde richtig anzuschauen! Mein Freundin, sagt aber, das sie "gut" aussieht!

Da man nun viel liest, das sich gerade im untern Kieferbereich, wegen des Speichels schnell Entzündungen bilden, hab ich natürlich WIEDER mal ANGST!

Traue mich auch nicht mit der Zahnbürste an die OP-Stelle, war nicht einmál mit der Zunge dran!

Mein Arzt hat gesagt, ich soll die ersten 24 Stunde nicht spülen und putzen! Habe also am nächsten Abend die Zähne vorsichtig geputzt, aber die op-stelle ausgelassen, und danch mit Mundwasser vorsichtig gespült! Das gleiche am nächsten Morgen und heute Nachmittag!

Wann ist eigentlich die "heisse Phase" vorbei, wo sich die Wunde "schnell" entzünden kann!?

...habe übrigends die ganzen Tabus wie (Rauchen, Alkohol, Tee, Kaffe..usw) ausgelassen! Habe nur Suppen, oder sehr weiche Nahrung zu mir genommen, und eigentlich nur auf der Linken Seite gekaut!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Und weiter so mit der Seite, echt Spitzt!

Viele Grüsse aus Berlin!


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]