Re: weissheitszähne quer


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Suomi am 04 Juli, 2002 um 07:23:03:

Antwort auf: weissheitszähne quer von Bernhard am 03 Juli, 2002 um 18:21:17:

: Hallo,

: meine unteren weissheitszähne liegen quer, schauen aber ein bisschen raus.
: mein zahnarzt meinte, sie müssten wohl raus. er will's nicht selbst machen, weil er meinte,
: es würde bei ihm doppelt so lang dauern wie bei einem kieferchirurgen.
: von vollnarkose hat er mir absolut abgeraten ("zu hohes Risiko, alles 100.000 ein Toter").
: Ich hab' gleich mehrere Fragen:
: 1. Ist es sinnvoll, beide gleichzeitig rausholen zu lassen?

->> Ich würde sagen, auf jeden Fall ja! Nach drei Tagen geht die Schwellung im Gesicht zurück, der Mund geht wieder weiter auf und Du bist ohne Ende froh, daß Du die "Hamstertage" hinter Dir hast!!

: 2. Wird's weniger schlimm, weil sie (die Zähne ...) ein bisschen rausschauen?

->> Ich glaube, das macht wenig Unterschied - ob sie nun kurz über oder knapp unter der Oberfläche liegen ist nicht relevant. Ausschlag gebend ist wohl, wie groß die Wurzeln sind und wie schief sie liegen.

: 3. Ist es denkbar, dass man nicht die weissheitszähne entfernt, sondern die (in meinem Fall recht kariösen)
: 7er? In der Hoffnung, dass die (an sich gesunden) Weissheitszähne in die richtige Position wachsen?

->> Das weiß ich nicht! Habe aber mal gehört, daß Weisheitszähne von der Substanz her etwas weniger hart und wiederstandsfähig sind als normale Zähne. Somit sind sie wohl auch anfällig für Karies und Risse oder so ähnlich. Bin mir aber nicht so sicher!!!

: Wer weiss was?

: Vielen Dank für einschlägige Tipps oder Erfahrungen,

: Bernhard




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]