Schmerzen nach Kunstofffüllung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Axel am 30 Juni, 2002 um 23:58:16

Hallo!
Vor 6 Tagen bekam ich im 5er links oben eine Kunststofffüllung. Laut meinem Zahnarzt war das Loch nicht besonders gross, aber relativ tief. Seit diesem Zeitpunkt habe ich ständig leichte Schmerzen im Zahn (leichtes Ziehen, wie auf Kälte bzw. Unterdruck, teilweise kaum spürbar, aber ständig vorhanden) bei Belastung (Kauen) wird der Schmerz stärker.

Ich war bereits beim Zahnarzt um ein eventuelles Vorstehen der Füllung einschleifen zu lassen. Dies brachte leider keinen Erfolg. Mein Zahnarzt ist jetzt der Meinung, dass die Schmerzen von den Säuren, die beim Aushärten des Kunststoffes entstehen kommen und ein Goldinlay die Sache wieder in Ordnung bringt.

Kann es sein, dass das Loch generell zu tief ist, und der Schmerz durch den Druck der Füllung auf den Nerv entsteht und somit möglicherweise auch mit einer anderen Füllung fortbesteht?

Da dies erst meine 2-te Füllung ist (die erste habe ich vor 2 Wochen am 5er rechts oben erhalten - (kleineres Loch keine Probleme damit)) habe ich kaum Erfahrung mit den Schmerzen, die nach einer Behandlung auftreten können.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]