Wurzelbehandlung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Thomas Joachim Dietsche am 30 Dezember, 2000 um 16:36:53

Wurzelbehandlung
Nach einer Totalsanierung vom Amalgan weg hat sich nach ca. 2 Wochen ein mit Kunststoff gefüllter hinterer (Backen-)Zahn "gemeldet". Es war Samstag und ich mußte 2 mal zum Notdienst habenden Zahnarzt fahren. Dieser machte beim 1. Mal eine Heilfüllung die aber so starke Schmerzen weiter bestehen lies, daß er beim 2. Mal den Zahn begann aufzubohren und die Kanäle freilegte. Damit waren die Schmerzen gebannt und ich konnte das Wochenende erleben.
Mein Haus-Zahnarzt machte wieder eine Heilfüllung und gab mir - kurz vor Weihnachten einen Termin für eine Wurzelbehandlung nach 3-König im Neuen Jahr. Es war Mittwoch und am Nachmittag hatte er keine Sprechstunde. Kaum zu Hause hatte ich wieder unerträgliche Schmerzen und mußte mich an seinen Verterter wenden. Dort war ich 3 mal an einem Nachmittag. Beim ersten mal wurde die Heilfüllung entfernt. Nach 2 Stunden - wieder Schmerzen - mußte ich wieder hin. Er bohrte weiter auf und versuchte die Kanäle freizulegen was offensichtlich nicht gelang. Nach weiteren 2 Stunden (kurz vor 18.oo Uhr, kurz vor Ende der Sprechstunde) bin ich wieder hin - Schmerzen- und sagte " der Zahn muß raus". Er stimmte mir nicht gleich zu, da er den Zahn erhalten wollte, aber einsah- und vor allem ich wollte und konnte so -vor allem wieder vor einem Wochenende und den Feiertagen nicht weiterleben. Der Zahn wurde gezogen.
Soeben habe ich gelesen, daß in D eine Wurzelbehandlung nur 35 % Erfolg hat. Frage: Wer hat Erfahrung damit? Ich habe es als Quälerei erlebt, vor allem wenn man mit Notdienst und Vertreter dann auch mehere Zahnärzte durchmachen muss. Mein Bruder hat mir im Nachhinein erzählt, ich hätte gleich in die Zahnklinik gehen sollen.
Sind hier nur Spezialisten - und wie finde ich einen - die richtigen Ansprechpartner.
Geht es schneller, einfacher, besser, wenn man mit dem Zahnarzt privat Liqudation vereinbart?
Um um mir diese Odysee und Quälerie (vor allem erfolglos) zu ersparen hätte ich gerne Geld
bezahlt.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]