An alle, die Angst vor einer Weisheitszahn-OP haben..:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Walter am 28 Juni, 2002 um 17:07:06:

IHR BRAUCHT KEINE ANGST ZU HABEN !!!!!!!
Meine Empfehlung: Geht zu einem Kieferchirurg, der kennt sich damit besser aus, als ein Zahnarzt.
Ich habe alle 4 Zähne während einer ambulanten Sitzung gezogen und herausgeschnitten bekommen.
Ich hatte furchtbare Angst davor,- unbegründet.
Während der OP habe ich als erstes die paar Betäubungsspritzen gespürt: Es war unangenehm, tat aber nicht weh, wirklich nicht!.
Anschließend wurde hinten in meinem Mund rumgeschnippelt. Keine Schmerzen. Ich fand es eher faszinierend, da ich manche Schnitte genau spürte, aber keinerlei Schmerzen hatte.
Piekst Euch mit einer kleinen Nadel in den Daumen, dass ein kleiner Blutstropfen herausqillt,- das tut mehr weh, als die ganze OP.

Ohne Euch jetzt Angst zu machen; eine Sache war in der Tat schlimm. Es blutet freilich auch etwas, und mit ausspucken während der OP ist nicht. Da kann einem unter Umständen schon das Würgen kommen ;)
Ähnlich mit den Nachblutungen, aber nicht so schlimm, und vergeht schnell.

Zum Thema Schmerzen und Schwellungen nach der OP.
Immer, immer, immer die Backen kühlen. Natürlich nicht eiskalt, aber jedesmal, wenn die Backe wärmer wird, drauf mit dem kalten Handtuch/Waschlappen oder was auch immer.
Ich habe nicht eine Schmerztablette benötigt (außer den Desinfektions,- und Antischwellungstabletten. k.A, wie die heißen).

Nach ein - bis zwei Tagen konnte ich sogar wieder weiche Speißen essen, muss aber trotzdem gut auf meine Beißerchen aufpassen, besonders beim Reinigen.

Die OP ist jetzt drei Tage her. Mir geht es gut, ich bin nur etwas müde und kraftlos.

Jetzt warte ich nur noch darauf, dass mir innerhalb der nächsten Woche die Fäden gezogen werden. Mal sehen, wie das wird. Wahrscheinlich wird meine Angst davor auch unbegründet :)

Fazit: Das Schlimmste war das Blut schlucken, dass es einem fast schlecht wurde, und die Stunden des Taubgefühls im Mund. Vielleicht noch die ~20 Stunden hungern unmittelbar nach der OP. Also alles noch im humanen Bereich. Es ist nicht schlimm, und ich hatte sogar alle 4 entfernt bekommen, und ich bin froh, keine Vollnarkose gebraucht zu haben. Don´t Panic !!!

Ich bin übrigens 19 Jahre alt. Bei 30jährigen ist es eine unangenehmere Sache, klar.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]