Re: Entfernen der Weisheitszähne ? - Arten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von peter am 13 Juni, 2002 um 15:09:47:

Antwort auf: Entfernen der Weisheitszähne ? - Arten von Patrick am 05 Juni, 2002 um 23:25:14:

Es liegt immer daran, wie die weisheitszähne liegen und wie die wurzeln aussehen. das sieht doch dein zahnarzt auf dem röntgenbild.
mein zahnarzt hat mich zum zahnchirurgen geschickt. der hat sie dann in 2 etappen entfernt (erst links oben/unten dann rechts). So hast du wenigstens eine seite die noch ok ist. die oberen whz waren jeweils kein thema, bei den unteren war es etwas schwieriger. bei unteren whz kann es passieren, dass an der stelle, wo der zahn sass eine tiefe extraktionswunde bleibt, welche zwar auch verheilt, aber dazu neigt, sich mit speiseresten zuzusetzen. hierzu hat mir der chirurg eine kanüle mitgegeben, mit der ich dann das loch ausgespült habe um eine entzündung zu vermeiden. Generell kann man das Ganze aber gut in Lokalanästhesie ertragen, mal abgesehen vom narkoserisiko. Es ist wirklich nicht so schlimm, wie es sich anhört. Auf 2-3 Tage Arbeitsunfähigkeit solltest du dich aber einstellen, ausserdem solltest du auf körperliche anstrengung und rauchen verzichten.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]