Zu spät?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Oli am 03 Mai, 2002 um 18:13:18

Hallo!
Ich habe seit etwa 14 Tagen Zahnschmerzen.
Am Dienstag war ich dann beim Zahnarzt.

Erstmal folgende Diagnose: keine Wurzelentündung auf dem Röntgenbild erkennbar, Zahn reagiert aber heftig auf das obligatorische, vereiste Wattebäuschchen.
Auf dem Röntgenbild ist Karies zu sehen, unter der alten Füllung, die sehr alt ist.

Mein Zahnarzt hatte mich vor die Wahl gestellt: Entweder an dem Dienstag sofort behandeln, allerdings nur kurz- bis mittelfristig, weil die Füllung sehr groß würde, oder langfristig, mittels Inlay. Das ging dann aber am Dienstag nicht mehr zeitlich.

Also habe ich mich für die letzte Version entschieden und habe nun einen Termin 8 Tage später, am Mittwoch.

Hätte ich gewußt, wie stark die Schmerzen allein bis heute (Freitag) geworden sind, dann hätte ich mich ganz bestimmt anders entschieden...!!

Obwohl ich mit Aspirin und Dolormin vollgepumpt bin bis oben hin, pocht es noch recht heftig!

Nun meine Frage(n):
Könnte es sein, daß meine Entscheidung völlig falsch war und sich bis Mittwoch doch noch die Wurzel entzündet, was vermeidbar gewesen wäre, hätte man gleich an dem Dienstag behandelt?

Soll ich lieber zum Notdienst gehen, wenn ich deutliche Schmerzen trotz Schmerzmittel habe? Oder doch bis Mittwoch warten?

Schonmal Danke für eure Antworten,
Gruß,
Oli


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]