Gesichtsnerv gelähmt nach Weisheitszahn-OP


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Ulrike am 29 April, 2002 um 08:17:01

Hallo,

am 04.07.01 (den Termin vergesse ich nie!!!) wurde mein unterer Weisheitszahn gezogen. Die OP dauerte über eine Stunde. Der Arzt war hervorragend, spritzte immer nach, so daß die OP völlig schmerzfrei verlief. Leider lag der Zahn direkt neben meinem Gesichtsnerv. Nachdem nun die Spritze nachgelassen hatte, hatte ich kein Gefühl mehr in der unteren linken Gesichtshälfte, etwas faustgroß. Die Unterlippe spüre ich zur Hälfte nicht mehr. Von diesen Komplikationen erfuhr ich schon vor der OP. Das hat sich nun, nach einem dreiviertel Jahr, eher unwesentlich verbessert. Es ist zwar nicht mehr ganz gelähmt, aber habe ich noch immer das Gefühl, mein Gesicht wäre an dieser Stelle angeschwollen. Berühre ich meine Unterlippe, hab ich das Gefühl, ich fasse mein Kinn an, also irgendwie funktionieren die Nerven nicht mehr richtig. Es ist sehr lästig. Zumal ich nicht spüre, wenn ich beim Trinken z.B. kleckere.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht, und kann mir sagen, ob sich die Nerven irgendwann einmal wieder regenerieren?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]