Re: Vollnarkose und so


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von MArion am 15 April, 2002 um 21:32:52

Antwort auf: Vollnarkose und so von Steffi am 11 April, 2002 um 23:24:49:

Hallöchen, ich habe einen Weisheitszahn unten vor einr Woche unter Narkose rausbekommen. War klasse, ich habe von dem OP gar nix mitbekommen. Hatte hinterher auch keine Schluckbeschwerden oder so. Hängt aber voll von der Arbeit des Narkose-Arztes ab.
Die Op würde ich aber vom Kieferchirurgen machen lassen und da solltest Du Dir baldmöglichst einen Termin besorgen. (In meinem Fall hatte ich Glück, sonst hätte ich erst im September einen Termin bekommen). Die Op dauerte lt. meiner Begleitung (man braucht jemanden zum Fahren und zum Betreuen, falls Du umkippst) nur ca. 20 min.
Ich hatte keine Probleme mit der Narkose, ging ruckizucki, ich bekam die Spritze rein und habe gerade noch mal geblizelt. Mir war etwas komisch/schwindlig danach, daher ist die Begleitperson wichtig.
Die Wunde muß danach sofort gekühlt werden (also am besten 2 Gelkompressen immer im Wechsel Kühlschrank-Backe), man sollte mit der Mundspülung vom Zahnarzt 4 x spülen und klebrige Sachen, die beläge verursachen wie manche Suppen oder Grießbrei und Milchspeisen vermeiden. Weiche Nahrung ist sinnvoll, da man i.d.R. den Mund gar nicht so weit aufbekommt und das Kauen nicht gerade Spaß macht. Ich habe das Brot ohne Rinde gegessen. Zum Burger reichst immer noch nicht ;-)
Mein Zahn lag auch verdammt schief drinnen, der Kiefer wurde dann etwas "ausgefräst", ist also ein mords Loch. De Arzt stopft da dann einen Penizillin-Streifen rein, welcher nach 3 Tagen entfernt wird. Nach 3 weiteren Tagen kommen dann die Fäden raus.
Am besten ist am Anfang kühlen, kühlen und - kühlen. Manche schwören auf Enzym-Tabletten, werden aber nur bei Privatpatienten bezahlt und sind recht teuer (Bsp. Phlogenzym). Geschmackssache, obs hilft? Naja.

Guck auch mal unter
http://www.dgzmk.de/set15.htm
Da sind Verhaltensregeln für die Tage danach....

Wenn Du noch fragen hast, mail mir!

Ansonsten: Viel Glück.
PS:Mein Zahnarzt meinte, es wäre günstiger die Zähne nicht im Sommer entfernen zu lassen.

Viele Grüße
Marion


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]