WHZ-OP und Kieferschmerzen nach Wochen --> chronisch?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.zahnmedi-forum.de ]

Abgeschickt von Lola am 14 Februar, 2010 um 23:09:06

Hallo!

Ich habe die Nase voll von Schmerzen, Leute.
Weihnachten bekam ich eine Kieferentzündung direkt am oberen linken WHZ, der auch entzündet war. Antibiotikum, eine Woche später sollte der Zahn raus.
Auf dem Röntgen sah man, dass der rechte untere auch Probleme macht. Beide wurden dann in der ersten Januarwoche entfernt. Oben war kein Problem, unten brauchte ich vier(!) Betäubungsspritzen wegen einer darunter sitzenden Zyste, der Zahn musste zerteilt werden, saß im Knochen mit einem Haken der Wurzel und nahe dem Nerv, Zahn raus plus Zyste raus. War echt eine Tortur und ich bin wirklich nicht zimperlich.

Verheilte langsam, nur der Kieferschmerz rechts beim Kauen und Gähnen blieb. Vor zehn Tagen dann mit dicker rechter Backe aufgewacht, Mund ging nicht auf, Kiefer tat weh, Zahnbereich tat weh. Ab zum Arzt, eieiei, entzündet und eitrig, es wurde desinfiziert und der Eiter rausgelassen. Wieder Antibiotikum, das ich bis gestern früh zuende nahm. Und heute? Der Zahnbereich ist wieder ok. Der Kieferschmerz wird schon wieder schlimmer!

Was will denn mein Kiefer von mir?! Ich versteh es nicht, es wird einfach nicht besser und es ist ja nicht der Zahnbereich selbst, sondern eher im Bereich des Kiefergelenks und strahlt oben und unten im Kiefer. Es tut nicht höllisch weh, aber gerade deshalb nervt es so. Weil es einfach nicht weggeht. Und von der Ärztetour hab ich langsam genug. Kann es sein, dass der Kiefer einfach Regenerationszeit braucht oder muss ich wirklich zum Arzt? Mir sagte eine befreundete Krankenschwester heute, dass es sonst evtl. chronisch werden könnte.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Lola



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.zahnmedi-forum.de ]