Re: Nervenstränge erwischt. Hat schon einer mal Arzt verklagt???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.zahnmedi-forum.de ]

Abgeschickt von marie am 04 Dezember, 2006 um 00:57:33

Antwort auf: Nervenstränge erwischt. Hat schon einer mal Arzt verklagt??? von Simona am 22 Juli, 2004 um 16:33:02:

: Vielen Dank für die ehrliche Antwort u. Hilfe.
: Ich war jetzt beim unabhängigen Neurologen, der den Ausfall des Gesichtsnervs gemessen und bestätigt hat. Eine Durchtrennung ist jedoch seiner Aussage nach nicht gegeben, da - wenn auch schwache, aber immerhin - gewisse Reaktionen noch kommen bzw. messbar sind.

: Es heißt, die verletzten Nervenstränge müssten nachwachsen, das dauert ca. 1-3 Jahre. Eine 100%ige Genesung kann mir aber keiner geben.

: Der Arzt hat natürlich seine Pflicht zur Aufklärung verletzt, womit eine gefährliche und uU sogar schwere Körperverletzung vorliegt (da keine ausdrückliche schriftliche Einwilligung NACH Aufklärung, liegt eine vollendete Straftat vor).
: Eine Strafanzeige bringt mir aber nicht sehr viel.

: Wegen Klage auf Schadensersatz bin ich mir nicht sicher, vor allem wenn es heißt dass es ja evtl. schon in 1 Jahr wieder weg ist (d.h. kein Schaden dann mehr). Ob sich eine Klage wegen Schmerzensgeld - falls man das überhaupt bekommt - finaziell lohnt, weiß ich leider nicht.
: HAT HIER IM FORUM SCHON MAL EINER SEINEN ZAHNARZT VERKLAGT? Falls ja, mit welchem Erfolg?

: Vielen Dank und viele Grüße
: Simona

nee, aber den Arzt, war schwer, aber hat geklappt und sich gelohnt.
denke, wenn das nicht bald mehr leute machen,werden viele ärzte oder zahnärzte weiter machen wie bisher...

übrigens bin selbst ärztin, weiß also in jeder hinsicht wovon ich rede

grüße marie





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.zahnmedi-forum.de ]