Re: WSR am Gaumen!! Horror!?!?!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.zahnmedi-forum.de ]

Abgeschickt von andrea selle am 13 Oktober, 2005 um 15:46:50

Antwort auf: WSR am Gaumen!! Horror!?!?! von Ninari am 11 August, 2005 um 16:15:55:

: Hallo,

: Bei mir wurde vor einer Woche eine WSR am ersten Backenzahn durchgeführt. Vor drei Jahren hatte ich an diesem Zahn schonmal eine Wurzelbehandlung, und vor zwei Wochen traten dann plötzlich starke Schmerzen auf.
: Es wurden gleich zwei Wurzelspitzen des Zahns gekappt und ich war so froh, dass ich heute die Fäden gezogen bekommen habe. Beim erneuten röntgen stellte sich allerding heraus, dass die dritte Wurzelspitze immer noch sehr entzündet und vielleicht sogar vereitert ist (obwohl ich keine Schmerzen habe). Der Kieferchirurg meinte, ich müsse auf jeden Fall dort auch noch eine WSR haben - diesmal vom Gaumen aus!!!
: Schon allein der Gedanke macht mich ganz verrückt!! Hat das schonmal jemand machen lassen? Ist das viel schlimmer als von der Wange aus??? Ich bin momentan wirklich ernsthaft am überlegen, ob ich mir den Zahn nicht gleich ziehen lassen soll.

: Vielleicht kann mir jemand einen Rat bzw. Erfahrungsbericht geben? WÜrde mich freuen.

: LG
: Nina

Hallo Nina,

ich hatte heute das "Vergnügen. Bei mir wurde die WSR am hintersten Backenzahn am Unterkiefer gemacht und zwar auch von der Wange ausgehend und direkt durch den Zahn. Vom Gaumen her allerdings nicht. Ist bestimmt auch nicht schmerzloser, wie von der anderen Seite. Aber ich würde mir den Zahn nicht ziehen lassen. Danach geht das Problem erst richtig los. Die anderen Zähne haben kein Halt mehr und verschieben sich und, so wurde mir erklärt, geht es dann auf der parallel liegenden Seite weiter. So habe ich es jedenfalls verstanden. Auf keinen Fall ziehen lassen.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.zahnmedi-forum.de ]