Permanenter Druckschmerz nach 4x Füllungswechsel und Medikament


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.zahnmedi-forum.de ]

Abgeschickt von Anke am 03 April, 2005 um 22:51:27

Hallo,

ich habe vor einem Jahr sukzessive alle verbleibenden Amalgamfüllungen im Abstand von je 3bis 4 Wochen entfert bekommen. Die Füllungen wurden durch Kunsstoffüllungen ersetzt. Der Zahnarzt hat keinen Kofferdamm gelegt und ich habe nicht extra ausgeleitet, lediglich Selen eingenommen. Nach einiger Zeit hatte ich starke Schmerzen an einigen der frisch gefüllten Zähne.
Teilweise wurde ein Medikament in die Zähne gespritzt und teilweise Zähne zwei mal neu gefüllt.
Meine letzte Odyssee begann im Dez 2004 als ich wiederkehrende Schmerzen am vorletzten Backenzahn im Unterkiefer hatte. Der Zahnarzt konnte von außen nichts erkennen hat dann aber doch nochmal aufgebohrt, um ein Medikament einzufüllen. Nach dem Aufbohren wurde befunden, dass wahrscheinlich nur die Füllung locker war und der Zahn wurde ohne Medikament sofort wieder gefüllt. Nach drei Wochen Schmerzen bin ich wieder hin. Der Zahn wurde vor Weihnachten wieder aufgebohrt und diesmal nach Medikamenteinlage provisorisch gefüllt. Im Januar bin ich beruflich in eine andere Stadt gewechselt und mußt mir deshalb auch einen neuen Zahnarzt suchen.
Der hat den Zahn aufgebohrt und neu gefüllt,danach hatte ich keine Schmerzen mehr. Da der neue Zahnarzt befand, dass einige meiner andern erst vor kurzem gemachten Füllungen neu gemacht werden sollten und er darunter Karies entdeckt hatte, bin zu einem neuen Termin hin. Bei diesem Termin hat er nicht nur einen weitern Zahn gefüllt, nein, er hat den eine Woche zuvor gefüllten "Problemzahn" wieder aufgebohrt und mit hochwertigem (Nichtkassenkunstoff" befüllt. Seit dem habe ich wieder unerträgliche Zahnschmerzen. Nach drei Wochen bin ich im Februar wieder hin und er hat ein Medikament eingelegt. Ich kann auf dem Zahn jetzt immer noch nicht kauen, wenn ich Wasser trinke könnte ich in die Luft springen.
Ich weiß nicht mehr weiter. Als nächstes steht wohl eine Wurzelbehandlung an.
Kann diese Schmerzempfindlichkeit mit der Amalgamentfernung zu tun haben (Vergiftungserscheinungen)?
Gibt es homäopatische Wege die Schmerzempfindlickeit zu lindern?
Gibt es einen Heilpraktiker/Zahnarzt in Kassel, den jemand empfehlen kann?
Gruß anke





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.zahnmedi-forum.de ]