TIPP an Weisheitszahnpatienten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von SvenThomas am 11 April, 2002 um 16:38:20

wer gerne bequem etwas gegen übergewicht unternehmen möchte, kann die gelegenheit nutzen, wenn er unter vollnarkose die weisheitszähne gezogen bekommt. die nächsten tage wird man kaum etwas essen können, also lässt man es einfach, oft ist auch die motivation, ein brötchen klein zu machen und stundenlang in tee zu tauchen, bis man es essen kann, nicht groß genug. 2 tage hospitalaufenthalt nach der OP ohne etwas gegessen zu haben, vernichten dann oft einen weiteren hunger.

wir reden von einer null-diät, bei der mich alle ärzte wahrscheinlich jagen würden.

eine null-diät bedeutet kurz gesagt: viel trinken, nichts essen. fällt einem wohl kaum schwer, denn nach gewisser zeit entfällt der hunger oft voll und ganz.

man sollte diese diät, bei der man pro tag MINDESTENS 0,5 kilo abnimmt, jedoch unter ärztlicher betreuung oder nach strikten vorschriften fortführen.

der grund:
bei einer null-diät baut der körper nicht nur fett ab, sondern auch eiweiß (knochen) etc. und die können bis zu 40% des verlorenen gewichtes ausmachen, daher: täglich 1 liter molke um den eiweißbedarf zu decken, so werden nur 3% statt 40% eiweiße abgebaut und man verliert sein gewicht trotzdem schneller, als ohne eiweißzufuhr. zudem sind mineralstoff- und vitaminpräperate nötig. außerdem sollte viel getrunken werden, etwa 2 liter wasser, tee oder lightgetränke (mit weniger als 1kcal pro 100ml) am tag reichen aber aus.

achtung: wer sich nach etwa einer woche null-diät zittrig fühlt, sollte dann ärztlichen rat aufsuchen oder die diät unterbrechen.

wer diese diät nach 5 tagen oder mehr beendet, hat meist vorerst verdauungsprobleme und sollte mit leicht verdaulicher nahrung anfangen und vor allem langsam essen. kurz gesagt sind durchfall und erbrechen der nahrung nicht selten, wenn man die diät zu schnell beendet.

ganz, ganz wichtig ist, dass nach der diät auf die ernährung geachtet wird, denn nach einer null-diät tritt der "jojo-effekt" besonders schnell ein, bei dem man sehr schnell wieder viel vom verlorenen gewicht zunichte gemacht wird.

auch warne ich davor, sich allzu darauf zu konzentrieren und es als hauptaufgabe anzusehen, jeden tag 1 kilo weniger haben zu wollen. manche menschen sind magersuchtanfällig.

hält man sich an alle tipps (ich habe noch nicht alle gesagt denke ich), so kann man aber sehr schnell gewicht verlieren ohne dem körper unbedingt größere schäden hinzu zu fügen. ich spreche aus erfahrung, die ich gerade mache und die ich von vielen, vielen anderen erzählt bekommen habe, auch von ärzten und sonstigen leuten mit fachlicher kompetenz. ich mache gerade eine null-diät und halte mich gut, von den 91,5 kilos sind nur noch 83 da - nach einer woche. das ist allerdings auch auf den leeren darm und magen zurück zu führen. ich erwarte in den nächsten 14 tagen eine rückführung auf 75 kilo. bei 70 werde ich, denke ich, spätestens aufhören und mich daran machen, meine ernährung um zu stellen...

Also....: die null-diät ist für fast alle keine qual, weil nach einer woche wirklich gar kein hunger mehr besteht. höchstens für den körper kann es eine sein, wenn man nicht ordnungsgemäß den körper zusätzlich mit eiweißen, spurenelementen, mineralstoffen und vitaminen etc. versorgt.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]